• 13.12.2022
      09:00 Uhr
      In aller Freundschaft (336) Über den Tellerrand | rbb Fernsehen
       

      Der 43-jährige Diskjockey Ben Lenz leidet seit Wochen unter Kopfschmerzen und anhaltendem Schwindelgefühl. Obwohl bei ihm vor Jahren ein Gehirntumor diagnostiziert und entfernt wurde, spielt er die Beschwerden herunter. Erst auf Drängen seiner schwangeren Frau Britta begibt er sich in ärztliche Behandlung, verlässt aber - da er einen Auftritt hat - vorzeitig die Klinik. Auf der Fahrt wird ihm plötzlich schwarz vor Augen. Die Folge: ein schwerer Autounfall. Mit einer Notoperation rettet ihm Brentano das Leben. Er diagnostiziert Epilepsie, Spätfolge einer früheren Tumoroperation.

      Dienstag, 13.12.22
      09:00 - 09:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Der 43-jährige Diskjockey Ben Lenz leidet seit Wochen unter Kopfschmerzen und anhaltendem Schwindelgefühl. Obwohl bei ihm vor Jahren ein Gehirntumor diagnostiziert und entfernt wurde, spielt er die Beschwerden herunter. Erst auf Drängen seiner schwangeren Frau Britta begibt er sich in ärztliche Behandlung, verlässt aber - da er einen Auftritt hat - vorzeitig die Klinik. Auf der Fahrt wird ihm plötzlich schwarz vor Augen. Die Folge: ein schwerer Autounfall. Mit einer Notoperation rettet ihm Brentano das Leben. Er diagnostiziert Epilepsie, Spätfolge einer früheren Tumoroperation.

       

      Stab und Besetzung

      Oberschwester Ingrid Rischke Jutta Kammann
      Charlotte Gaus Ursula Karusseit
      Otto Stein Rolf Becker
      Dr. Philipp Brentano Thomas Koch
      Dr. Elena Eichhorn Cheryl Shepard
      Barbara Grigoleit Uta Schorn
      Schwester Yvonne Maren Gilzer
      Schwester Arzu Arzu Bazman
      Sebastian Maier Steve Wrzesniowski
      Ben Lenz Dirc Simpson
      Britta Lenz Anne Brendler
      Notarzt Schäfer Lutz Schäfer
      Professor Dr. Gernot Simoni Dieter Bellmann
      Dr. Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Pia Heilmann Hendrikje Fitz
      Dr. Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
      Dr. Martin Stein Bernhard Bettermann
      Sarah Marquardt Alexa Maria Surholt
      Dr. Martin Stein Berhard Bettermann
      Regie Peter Vogel
      Kamera Wolfram Beyer
      Michael Ferdinand
      Wolfram Beyer, Michael Ferdinand
      Musik Paul Vincent Gunia, Oliver Gunia
      Paul Vincent

      Der 43-jährige Diskjockey Ben Lenz leidet seit Wochen unter Kopfschmerzen und anhaltendem Schwindelgefühl. Obwohl bei ihm vor Jahren ein Gehirntumor diagnostiziert und entfernt wurde, spielt er die Beschwerden herunter. Erst auf Drängen seiner schwangeren Frau Britta begibt er sich in ärztliche Behandlung. Dr. Brentano ordnet ein Schädel-CT und ein EEG an.

      Da Ben am selben Abend einen Auftritt hat, verlässt er, ohne sich mit Brentano abzusprechen, die Klinik. Auf der Fahrt wird ihm plötzlich schwarz vor Augen. Die Folge: ein schwerer Autounfall. Mit einer Notoperation rettet ihm Brentano das Leben. Er diagnostiziert Epilepsie, Spätfolge einer früheren Tumoroperation. Er rät Ben dringend, seinen Job aufzugeben, da dieser für Epileptiker besondere Risiken birgt. Doch davon will Ben nichts wissen. Darüber kommt es zum Streit zwischen ihm und seiner Frau - sie droht, ihn zu verlassen.

      Sarah Marquardt plant, die Cafeteria so umzubauen, dass auf der bisherigen Fläche auch noch ein Blumenladen und ein Zeitungskiosk Platz finden. Charlotte Gauss ist damit nicht einverstanden. Sie droht, den auslaufenden Pachtvertrag nicht zu verlängern. Sarah verkündet, sie werde für die Cafeteria einen neuen Pächter suchen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 13.12.22
      09:00 - 09:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 06.02.2023