• 02.08.2021
      23:45 Uhr
      Polizeiruf 110: Barry schwieg Fernsehfilm DDR 1979 | rbb Fernsehen
       

      Bei einem Einbruch in eine Kfz Werkstatt wird die Putzfrau Irma Werner tödlich verletzt. Je mehr sich Leutnant Vera Arndt in den Fall vertieft, desto deutlicher wird, dass es einen Zusammenhang zu einer Tat geben muss, die inzwischen sechs Jahre zurück liegt.

      Montag, 02.08.21
      23:45 - 01:00 Uhr (75 Min.)
      75 Min.

      Bei einem Einbruch in eine Kfz Werkstatt wird die Putzfrau Irma Werner tödlich verletzt. Je mehr sich Leutnant Vera Arndt in den Fall vertieft, desto deutlicher wird, dass es einen Zusammenhang zu einer Tat geben muss, die inzwischen sechs Jahre zurück liegt.

       

      Stab und Besetzung

      Leutnant Vera Arndt Sigrid Göhler
      Oberleutnant Hübner Jürgen Frohriep
      Eva Wagenknecht Uta Schorn
      Andreas Hahn Peter Reusse
      Gerhard Wagenknecht Jörg Gillner
      Günter Helm Jörg Gudzuhn
      Kosmetikerin Grit Katarina Tomaschewsky
      Hauptmann Fuchs Peter Borgelt
      Heinz Damm Rudolf Ulrich
      Heinz Wagenknecht Ernst Kahler
      Regie Hans Knötzsch
      Kamera Walter Küppers
      Drehbuch Manfred Drews
      Hans Knötzsch
      Musik Helmut Frommhold

      Gerhard Wagenknecht hat fünf Jahre im Gefängnis gesessen, weil er 80.000 Mark gestohlen hatte. Das Geld wurde nie gefunden. Angeblich hatte Gerhard es nach der Tat verbrannt. Ein Vorfall, der sich kurz nach Gerhards Entlassung ereignet, bestärkt die Polizei allerdings in ihrem Verdacht, dass die Beute noch existiert.

      Während Gerhards Vater verreist ist, wird in sein Haus eingebrochen. Die Rentnerin Irma Werner, die während seiner Abwesenheit das Haus hütet, wird ermordet. Nach langen Verhören gesteht Gerhard, dass er das Geld nicht verbrannt, sondern im Haus seines Vaters versteckt hat. Wollte er die Beute jetzt wiederholen, wobei ihm die alte Dame in die Quere kam? Eine entscheidende Rolle bei der Tataufklärung spielt Schäferhund Barry.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 17.09.2021