• 26.06.2019
      12:10 Uhr
      Tierärztin Dr. Mertens (49/65) Falscher Verdacht | rbb Fernsehen
       

      Ein Zoobesucher behauptet, sein Sohn habe sich bei einem Hängebauchschwein mit Borreliose infiziert. Tom - als Zoodirektor - verlangt von den Pflegern ein Mehr an Verantwortung und entfacht damit Irritationen im Team. Christoph leiht Susannes Eltern das dringend benötigte Geld für die Sanierung der Tuchfabrik und zeigt damit seine Zuverlässigkeit.

      Mittwoch, 26.06.19
      12:10 - 13:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Ein Zoobesucher behauptet, sein Sohn habe sich bei einem Hängebauchschwein mit Borreliose infiziert. Tom - als Zoodirektor - verlangt von den Pflegern ein Mehr an Verantwortung und entfacht damit Irritationen im Team. Christoph leiht Susannes Eltern das dringend benötigte Geld für die Sanierung der Tuchfabrik und zeigt damit seine Zuverlässigkeit.

       

      Stab und Besetzung

      Dr. Susanne Mertens Elisabeth Lanz
      Dr. Christoph Lentz Sven Martinek
      Dr. Reinhard Fährmann Michael Lesch
      Charlotte Baumgart Ursela Monn
      Prof. Georg Baumgart Gunter Schoß
      Conrad Weidner Thorsten Wolf
      Dr. Tom Berkhoff Gregory B. Waldis
      Dr. Matthias Lentz Hans Peter Korff
      Rebecca Lentz Elisabeth Böhm
      Luisa   Paula Hartmann
      Anett   Anna Bertheau
      OB Herrenbrück Frank Sieckel
      Frau Weber Marina Krogull
      Dr. Kristina Winter Carin C. Tietze
      Zoobesucher Lutz Gerrat Jens Schäfer
      Tobias   Ilja Szameitat
      Theo Sander Meo Wulf
      Regie Holger Barthel
      Musik Rainer Oleak
      Kamera Peter Kappel
      Buch Scarlett Kleint

      Als Susanne sieht, dass sich Christoph intensiv um die Kinder kümmert, wird ihr immer klarer, dass sie ihn auf keinen Fall wegen Dr. Tom Berkhoff verlieren will. Parallel dazu gerät sie beruflich zwischen die Fronten. Ein Zoobesucher behauptet, sein Sohn habe sich bei einem Hängebauchschwein mit Borreliose infiziert und droht mit einer Klage, zu der ihn Christoph angeregt haben soll. Tom macht Christoph böse Vorwürfe, den Zoobesucher angestachelt zu haben. Doch Christoph findet die Wahrheit über den Borreliose-Fall heraus und liefert Tom und Susanne schließlich das entlastende Untersuchungsergebnis.

      Tom will indes weiterhin eine Zukunft mit Susanne planen. Er vermittelt ihr, dass er den Posten als Zoodirektor auch angenommen hat, um ihr ein verlässlicher Partner zu sein. Tom geht seinen Posten als Zoodirektor mit viel Elan an und verlangt dabei von den Pflegern ein Mehr an Verantwortung. Conny fürchtet deshalb anstehende Entlassungen und droht mit Kündigung. Auf Susannes Vorschlag hin bezieht Tom den Personalrat mit ein und kann die Situation entschärfen und das Team friedlich stimmen. Indes steht Fährmann weiter unter dem Verdacht einer Spendenmanipulation, bis man endlich die fehlende Quittung findet, die seine Unschuld beweisen könnte.

      Susannes Eltern brauchen dringend Geld, da ihre Hausbank ein Vollstreckungsverfahren gegen sie eingeleitet hat. Susanne bietet ihre Hilfe an, aber da hat Christoph ihnen schon die nötige Summe geliehen. Nicht nur Susanne, sondern auch ihre Mutter ist von Christophs Verlässlichkeit begeistert. Und Susanne weiß, dass es Zeit wird, Tom einen Korb zu geben. Sie will Christoph davon überzeugen, dass er der Einzige für sie ist, findet aber noch nicht die richtigen Worte.

      Fernsehserie Deutschland 2013

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024