• 21.08.2018
      22:10 Uhr
      Tatort: Martinsfeuer Fernsehfilm Deutschland 1999 | WDR Fernsehen
       

      Kommissar Freddy Schenk macht sich Sorgen: Kollege Max Ballauf scheint in letzter Zeit nicht bei der Sache zu sein. Der neue Fall ist schwierig: Im Bunker eines ehemaligen Militärgeländes wurde ein vierjähriger Junge ermordet. Was bedeutet das geheimnisvolle Zeichen, das dem Jungen auf die Bauchdecke geritzt wurde? Die Zeit drängt: "Ich komme wieder im Licht", hat der Mörder mit Blut an ein Fenster geschrieben. Wird er sich beim Martinszug ein neues Opfer holen?

      Dienstag, 21.08.18
      22:10 - 23:35 Uhr (85 Min.)
      85 Min.

      Kommissar Freddy Schenk macht sich Sorgen: Kollege Max Ballauf scheint in letzter Zeit nicht bei der Sache zu sein. Der neue Fall ist schwierig: Im Bunker eines ehemaligen Militärgeländes wurde ein vierjähriger Junge ermordet. Was bedeutet das geheimnisvolle Zeichen, das dem Jungen auf die Bauchdecke geritzt wurde? Die Zeit drängt: "Ich komme wieder im Licht", hat der Mörder mit Blut an ein Fenster geschrieben. Wird er sich beim Martinszug ein neues Opfer holen?

       

      Stab und Besetzung

      Kriminalhauptkommissar Max Ballauf Klaus J. Behrendt
      Kriminalhauptkommissar Freddy Schenk Dietmar Bär
      Lissy   Anna Loos
      Vera Furthwängler Julia Jäger
      Elsie Antes Katharina Thalbach
      Leon   Thomas Arnold
      Nadja Pranskat Cosma Shiva Hagen
      Marion Antes Jacqueline Jeske
      Regie Niki Stein
      Buch Hans Frank
      Niki Stein
      Kamera Arthur W. Ahrweiler

      Kommissar Freddy Schenk macht sich Sorgen: Kollege Max Ballauf scheint in letzter Zeit nicht bei der Sache zu sein. Was niemand weiß: Ballaufs Mutter ist gestorben. Nur mühsam arbeitet sich der trauernde Sohn in den neuen Fall ein: Im Bunker eines ehemaligen Militärgeländes wurde ein vierjähriger Junge ermordet. Tod durch Ersticken lautet der Befund, sexueller Missbrauch ausgeschlossen. Die Untersuchungen ergeben weiter, dass das Opfer seinen Mörder gekannt haben muss.

      Und was bedeutet das geheimnisvolle Zeichen, das dem Jungen auf die Bauchdecke geritzt wurde? Der kleine Mirko hat die Leiche im Bunker gesehen, doch er schweigt. Genauso wie die anderen Kinder, mit denen das Opfer zuletzt gespielt hatte. Also müssen die Kommissare Schenk und Ballauf ins Blaue ermitteln.

      Die Zeit drängt: "Ich komme wieder im Licht", hat der Mörder mit Blut an ein Fenster geschrieben. Wird er sich beim Martinszug ein neues Opfer holen? Doch für Freddy Schenk ist der Fall vorher erledigt: Der junge Stricher Leon aus der Nachbarschaft muss der Mörder sein. Verschiedene Indizien und seine kriminelle Vergangenheit sprechen für seine Schuld. Erleichtert wird für den Martinszug Entwarnung gegeben. Doch dann hat Leon plötzlich ein Alibi! Im Licht des Fackelzugs suchen die Kölner Kommissare fieberhaft nach dem Mörder - und nach einem verschwundenen Kind...

      Wird geladen...
      Dienstag, 21.08.18
      22:10 - 23:35 Uhr (85 Min.)
      85 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024