• 19.06.2023
      06:35 Uhr
      Tiere suchen ein Zuhause Moderation: Simone Sombecki | WDR Fernsehen
       

      Themen:

      • Wohin mit alten Pferden? | Zuhause gefunden für den 10 Jahre alten Charly
      • Zu Gast in der Sendung: Klepperstall / Tierschutz Team Europa / Tierschutzverein Coesfeld-Dülmen / Tierschutzverein Ahlen und Umgebung e.V.
      • Tiere aus der Sendung: Mini-Shetty Nico sucht einen passenden Spielkameraden. Katzenmama Sina kümmert sich aufopferungsvoll um ihre vier Kitten. Husky Odin braucht abwechslungsreiche Beschäftigung. Welpe Jack muss noch einiges lernen. Rüde Tobi sucht Zuhause als Zweithund

      Montag, 19.06.23
      06:35 - 07:20 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Themen:

      • Wohin mit alten Pferden? | Zuhause gefunden für den 10 Jahre alten Charly
      • Zu Gast in der Sendung: Klepperstall / Tierschutz Team Europa / Tierschutzverein Coesfeld-Dülmen / Tierschutzverein Ahlen und Umgebung e.V.
      • Tiere aus der Sendung: Mini-Shetty Nico sucht einen passenden Spielkameraden. Katzenmama Sina kümmert sich aufopferungsvoll um ihre vier Kitten. Husky Odin braucht abwechslungsreiche Beschäftigung. Welpe Jack muss noch einiges lernen. Rüde Tobi sucht Zuhause als Zweithund

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Simone Sombecki

      Wohin mit alten Pferden?
      Ein eigenes Pferd - für viele ein Traum. Doch wer denkt beim Kauf schon daran, dass Pferde alt und pflegeintensiv werden? Das können sich dann viele Pferdebesitzer nicht mehr leisten. Die Folge: Pferdeschutzvereine bekommen so viele Notrufe wie noch nie.

      Zuhause gefunden für den 10 Jahre alten Charly
      Charlie kam mit 10 Jahren ins Tierheim und litt dort so sehr, dass er kaum noch fressen wollte. Ausgerechnet eine Familie, die nie Hunde haben wollte, berührte seine Traurigkeit so sehr, dass sie ihre Überzeugungen über den Haufen warf.

      In jeder Folge stellen nordrhein-westfälische Tierschutzvereine ausgesetzte oder in Tierheimen abgegebene Tiere vor, um sie an tierliebe Zuschauer zu vermitteln. Im Mittelpunkt stehen die beliebtesten Haustiere, Hunde und Katzen, aber auch Vögel, Kleintiere, Pferde und Hausschweine suchen via Bildschirm ein gutes und vor allem dauerhaftes, neues Zuhause.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.03.2024