• 11.02.2021
      03:30 Uhr
      Nicht mit mir, Liebling Fernsehfilm Deutschland 2012 | hr-fernsehen
       

      Zwölf Jahre hauptberuflich Mutter und "First Lady" sind genug - Nina will nicht mehr nur die Gattin ihres erfolgreichen Mannes sein. Leider bricht Robert sein Versprechen und will erneut zur Bürgermeister-Wahl antreten. Seine frustrierte Ehefrau fordert ihn politisch heraus: als Gegenkandidatin der Opposition.

      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 11.02.21
      03:30 - 05:00 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Zwölf Jahre hauptberuflich Mutter und "First Lady" sind genug - Nina will nicht mehr nur die Gattin ihres erfolgreichen Mannes sein. Leider bricht Robert sein Versprechen und will erneut zur Bürgermeister-Wahl antreten. Seine frustrierte Ehefrau fordert ihn politisch heraus: als Gegenkandidatin der Opposition.

       

      Stab und Besetzung

      Nina von der Heyden Ursula Karven
      Robert von der Heyden Hans-Werner Meyer
      Alice von der Heyden Ronja Mittelstädt
      Bauunternehmer Frings Michael Brandner
      Wachmann Lutz Matthias Freihof
      Putzfrau Ruderverein Anett Heilfort
      Philipp Henning Baum
      Jacqueline Jana Klinge
      Gräfin Gertraud Jesserer
      Anja Kathrin Ackermann
      Jonas Lucas Confurius
      TV-Reporter Max Engelke
      Moderator Axel Bulthaupt
      Regie Thomas Nennstiel
      Musik Maurus Ronner
      Kamera Reiner Lauter
      Drehbuch Christoph Silber
      Stefan Schaefer

      Seit zwölf Jahren ist Nina die brave Gattin des konservativen Bürgermeisters Robert von der Heyden. Während dieser glücklichen, aber auch entbehrungsreichen Zeit zählte sie darauf, dass ihr Mann sein politisches und privates Versprechen einhält, nicht mehr für eine vierte Amtszeit zu kandidieren. Die fähige Anwältin will endlich aus Roberts Schatten treten und in ihren Beruf zurückkehren. Nun muss sie aus dem Fernsehen erfahren, dass ihr Göttergatte gegen alle Absprachen erneut als Spitzenkandidat antritt. Ninas Enttäuschung erfährt noch eine Steigerung, als sie ihren Mann in flagranti mit seiner französischen PR-Beraterin Jacqueline ertappt.

      Eigentlich möchte sie alle Brücken hinter sich abbrechen, doch das unverschämte Grinsen ihres Mannes auf den Wahlplakaten versetzt sie in Rage. Ihr alter Parteifreund Philipp weckt den Ehrgeiz der einst aktiven Lokalpolitikerin, die seit vielen Jahren Mitglied der Ökobewegung ist. Warum sollte sie den siegessicheren Robert nicht selbst herausfordern? Für die Presse ist der politische Machtkampf zwischen den Eheleuten die Sensation. Allein ihre jugendliche Tochter Alice findet es höchst peinlich, dass die zerstrittenen Eltern sich auch noch öffentlich bekriegen. Mit der Aufdeckung eines Umweltskandals, an dem ihr Mann nicht ganz unbeteiligt ist, kann Nina politisch punkten. Zwischen Hochrechnungen und Schlammschlachten droht ihr Eheleben endgültig auf der Strecke zu bleiben. Ist es das wert?

      Seit zwölf Jahren ist Nina die brave Gattin des konservativen Bürgermeisters Robert von der Heyden. Während dieser glücklichen, aber auch entbehrungsreichen Zeit zählte sie darauf, dass ihr Mann sein politisches und privates Versprechen einhält, nicht mehr für eine vierte Amtszeit zu kandidieren. Die fähige Anwältin will endlich aus Roberts Schatten treten und in ihren Beruf zurückkehren. Nun muss sie aus dem Fernsehen erfahren, dass ihr Göttergatte gegen alle Absprachen erneut als Spitzenkandidat antritt. Ninas Enttäuschung erfährt noch eine Steigerung, als sie ihren Mann in flagranti mit seiner französischen PR-Beraterin Jacqueline ertappt. Eigentlich möchte sie alle Brücken hinter sich abbrechen, doch das unverschämte Grinsen ihres Mannes auf den Wahlplakaten versetzt sie in Rage. Ihr alter Parteifreund Philipp weckt den Ehrgeiz der einst aktiven Lokalpolitikerin, die seit vielen Jahren Mitglied der Ökobewegung ist. Warum sollte sie den siegessicheren Robert nicht selbst herausfordern? Für die Presse ist der politische Machtkampf zwischen den Eheleuten die Sensation. Allein ihre jugendliche Tochter Alice findet es höchst peinlich, dass die zerstrittenen Eltern sich auch noch öffentlich bekriegen. Mit der Aufdeckung eines Umweltskandals, an dem ihr Mann nicht ganz unbeteiligt ist, kann Nina politisch punkten. Zwischen Hochrechnungen und Schlammschlachten droht ihr Eheleben endgültig auf der Strecke zu bleiben. Ist es das wert?

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 11.02.21
      03:30 - 05:00 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.03.2024