• 09.11.2019
      10:10 Uhr
      Die Stein (18/26) Neue Wege | hr-fernsehen
       

      Fumetti macht sich große Sorgen um den Fortbestand des neuen Schulkonzepts, weil Stefan den Reiterhof aufgeben will. Zwar gibt es noch einmal einen Moment der Nähe zwischen Katja und Stefan, doch sie finden nicht mehr zusammen. In der ersten Unterrichtsstunde mit dem neuen Reitlehrer Johann Hofer büxen zwei Schüler unbemerkt aus. Als kurz darauf deren Pferde erkranken, zieht Katja vorübergehend wieder auf den Hof, um Pferdepfleger Micha bei der Betreuung der Tiere zu unterstützen.

      Samstag, 09.11.19
      10:10 - 11:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Fumetti macht sich große Sorgen um den Fortbestand des neuen Schulkonzepts, weil Stefan den Reiterhof aufgeben will. Zwar gibt es noch einmal einen Moment der Nähe zwischen Katja und Stefan, doch sie finden nicht mehr zusammen. In der ersten Unterrichtsstunde mit dem neuen Reitlehrer Johann Hofer büxen zwei Schüler unbemerkt aus. Als kurz darauf deren Pferde erkranken, zieht Katja vorübergehend wieder auf den Hof, um Pferdepfleger Micha bei der Betreuung der Tiere zu unterstützen.

       

      Mit dem Rückzug Stefans vom Reiterhof scheinen alle ehemals gemeinsamen Pläne von Stefan und Katja endgültig gescheitert zu sein. Stefan will den Hof verkaufen, was Fumetti auf den Plan ruft, denn dies kann die Kooperation von Schule und Reiterhof und damit den Fortbestand der Schule infrage stellen.

      Bei einer Versammlung aller Lehrer verspricht Katja, sich des Problems anzunehmen. Doch sie hat nicht mit Stefans Sturheit gerechnet. Noch während der Besprechung bricht die MS-kranke Chemielehrerin Marie Kanther im Lehrerzimmer zusammen und muss sofort ins Krankenhaus. Der neue Lehrer Johann Hofer übernimmt als Ersatz für Stefan den Reitunterricht der 10b - die Schüler finden es allerdings öde, denn Johann Hofer fängt noch einmal mit einfachen Grundübungen an.
      So kommt der Außenseiter Jörg, der schon lange in seine Mitschülerin Nadja verliebt ist, auf die Idee, mit ihr den Reitunterricht zu schwänzen und stattdessen zum See zu reiten. Die beiden haben ihren Spaß, was Nadja aber vor anderen niemals zugeben würde. Sie lassen die Pferde grasen, ohne darauf zu achten, was diese am Ufer des Sees fressen. Als die Tiere am nächsten Tag schwer erkranken, steht Katja vor einem Rätsel.

      Der 19. Teil folgt am 16. November.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Samstag, 09.11.19
      10:10 - 11:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 22.11.2019