• 20.07.2019
      10:25 Uhr
      NDR Talk Show Moderation: Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt | hr-fernsehen
       

      Gäste:

      • Marijke Amado, Moderatorin
      • Thommy Ten und Amélie van Tass alias The Clairvoyants, Mentalmagier-Duo
      • Andreas Ottensamer, Klarinettist
      • Frank Zander, Musiker und Entertainer
      • Benjamin Adrion, ehemaliger Fußballspieler und Mitbegründer des Hilfsprojektes Viva con Agua de Sankt Pauli
      • Jana Ina und Giovanni Zarrella, Moderatorin, Model und Sänger
      • Dörte Maack, blinde Rednerin

      Samstag, 20.07.19
      10:25 - 12:25 Uhr (120 Min.)
      120 Min.
      Stereo

      Gäste:

      • Marijke Amado, Moderatorin
      • Thommy Ten und Amélie van Tass alias The Clairvoyants, Mentalmagier-Duo
      • Andreas Ottensamer, Klarinettist
      • Frank Zander, Musiker und Entertainer
      • Benjamin Adrion, ehemaliger Fußballspieler und Mitbegründer des Hilfsprojektes Viva con Agua de Sankt Pauli
      • Jana Ina und Giovanni Zarrella, Moderatorin, Model und Sänger
      • Dörte Maack, blinde Rednerin

       

      In der 847. Ausgabe der NDR Talk Show erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste:

      • Marijke Amado, Moderatorin

      Die holländische Marijke Amado feierte als Moderatorin in den 1990ern große Erfolge im deutschen Fernsehen. Als Reiseleiterin von Rudi Carrell auf einer Kreuzfahrt entdeckt, wurde sie 1978 seine Assistentin bei der Erfolgssendung "Am laufenden Band". Ihren Durchbruch als Moderatorin schaffte sie mit dem "WWF-Club" und der "Mini Playback Show", die von 1990 bis 1998 musikalische Kinderträume verwirklichte. In ihrem Buch "Frauen in den Medien: Immer schön gelassen bleiben" blickt die beliebte Holländerin zurück auf ihre Karriere. In der "NDR Talk Show" erzählt sie die schönsten Anekdoten aus ihrer dreijährigen Arbeit als Reiseleiterin und Animateurin und wie sie als Frau in der männerdominierten Fernsehbranche ihren Weg machte.

      • Thommy Ten und Amélie van Tass alias The Clairvoyants, Mentalmagier-Duo

      Es gibt nicht viele Frauen, die ernsthaft von sich behaupten können, dass sie die Gedanken ihrer Männer lesen können. Amélie van Tass kann. Mit verbundenen Augen errät sie jeden Gegenstand, den ihr Lebensgefährte Thommy Ten in der Hand hält. Damit feiert das Duo international riesige Erfolge. Als The Clairvoyants begeisterten sie 2016 Jury und Publikum der größten Talentshow der Welt "America's Got Talent" und machten Jurymitglied Heidi Klum sprachlos. Die US-Talkshow-Legende Ellen DeGeneres ist ein riesiger Fan des Duos und hat es schon mehrfach zu sich in die Show eingeladen. Ab November sind die Mentalmagier in Deutschland auf Tour und zeigen in der "NDR Talk Show" eine Kostprobe ihres Könnens.

      • Andreas Ottensamer, Klarinettist

      Er gilt als einer der talentiertesten Klarinettisten der Gegenwart. Das ist auch kein Wunder bei der Familiengeschichte: Sein Vater Ernst war bereits gefeierter Soloklarinettist an der Wiener Staatsoper, sein Bruder Daniel ist Soloklarinettist bei den Wiener Philharmonikern. Vor 15 Jahren begann Andreas Ottensamer schließlich selbst ein Klarinettenstudium. Das Instrument lag ihm quas im Blut, er machte dabei solche Fortschritte, dass er schon zwei Jahre später mit seinem Vater und seinem Bruder ein Ensemble bildete. Nach Beendigung der Schule zog es Ottensamer in die Ferne, er ging als Student an die Harvard University. Wenig später startete er seine Orchesterlaufbahn als Soloklarinettist. 2015 erhielt der charmante Klarinettist den ECHO-Klassik-Preis als "Instrumentalist des Jahres". Im April 2019 gab er sein Debüt in der Carnegie Hall und im August wird er erneut bei den Salzburger Festspielen zu hören sein. Und wenn er nicht gerade unterwegs ist, beeindruckt er als Soloklarinettist bei den Berliner Philharmonikern. Und das schon seit 2011.

      • Frank Zander, Musiker und Entertainer

      Seit über 40 Jahren rockt, swingt, schunkelt oder rappt sich der gebürtige Berliner mit ausgefallenen Verkleidungen oder Pseudonymen durch das deutschsprachige Showgeschäft. Der gelernte Grafiker ist ein Multitalent: Er ist Musiker, Schauspieler, Moderator, Produzent und Maler. Seine Markenzeichen sind seine blauen Augen, sein blondes Haar, sein Schnurrbart und seine unverwechselbare Reibeisenstimme. 1974 startete er seine Karriere mit dem Song "Der Ur-Ur-Enkel von Frankenstein". Es folgten Hits wie "Nick-Nack-Man", "Oh, Susi (Der zensierte Song)", "Hier kommt Kurt", und Songs alias Fred Sonnenschein mit seinen singenden Freunden wie der Hamster. Auch als Moderator war Frank Zander erfolgreich. Unter anderem legte er zwischen 1977 und 1980 mit Helga Feddersen in der "Plattenküche" auf. Seit 1995 organisiert Frank Zander eine jährliche Weihnachtsfeier für inzwischen über 3.000 Obdachlose in Berlin und serviert auch schon mal selbst den Gänsebraten. Jetzt meldet sich der muntere 77-Jährige mit brandneuen Liedern zurück auf den Musikmarkt.

      • Benjamin Adrion, ehemaliger Fußballspieler und Mitbegründer des Hilfsprojektes Viva con Agua de Sankt Pauli

      2005 rief Benjamin Adrion zusammen mit der Welthungerhilfe den Verein Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. ins Leben. Zu dieser Zeit war der ehemalige Fußballprofi beim FC St. Pauli unter Vertrag und im Wintertrainingslager auf Kuba. Dort wurde er Zeuge, wie schlecht die Trinkwasserversorgung war. Und so reifte die Idee für sein Projekt. Was in Havanna begann, weitete sich im Laufe der Jahre unter anderem auf Indien und Afrika aus. Überall dort ist es das Ziel, den Menschen den dauerhaften Zugang zu sauberem Trinkwasser zu gewährleisten. Mit dem gleichnamigen Mineralwasser Viva con Agua schuf der Verein ein erfolgreiches Lifestyleprodukt. Die Gewinne aus dem Verkauf kommen wiederum dem Verein zugute. 2009 wurde Benjamin Adrion mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet, obwohl er zum Zeitpunkt der Verleihung das normalerweise vorgeschriebene Mindestalter von 40 Jahren noch nicht erreicht hatte. In der "NDR Talk Show" erzählt der Wahlhamburger und Globetrotter von seinem Traum, das jedem Menschen weltweit Zugang zu sauberem Trinkwasser ermöglicht wird.

      • Jana Ina und Giovanni Zarrella, Moderatorin, Model und Sänger

      Wo sie sind, verbreiten sie gute Laune. Jana Ina und Giovanni Zarrella gehören zu den sympathischsten und bekanntesten TV-Promi-Pärchen Deutschlands. Seit 2005 sind die gebürtige Brasilianerin und der gebürtige Italiener verheiratet und haben zwei Kinder. Seit 1999 lebt Jana Ina in Deutschland und ist hier als Model, Moderatorin und Influencerin erfolgreich tätig. Giovanni hat seine Karriere als Sänger der Band BroSis begonnen, die bis 2006 über vier Millionen Tonträger verkaufte. Aktuell präsentiert er auf seinem Schlagerdebüt "La vita è bella" große Hits der jüngeren deutschen Musikgeschichte auf Italienisch.

      • Dörte Maack, blinde Rednerin

      Dörte Maack ist Moderatorin, Coach, Rednerin und blind. In der "NDR Talk Show" erzählt sie uns von ihrer bewegenden Lebensgeschichte: Mit Anfang 20 wollte die Norddeutsche Artistin werden, besuchte eine renommierte Zirkusschule in England, tourte mit ihrer eigenen Theatergruppe durch Europa, gewann Preise. Dann erfuhr sie von ihrem Arzt, dass sie in kürzester Zeit ihr Augenlicht verlieren werde. Statt in Selbstmitleid zu versinken, nahm Dörte Maack ein Sportstudium auf. Bereits erblindet, absolvierte ihre Prüfung im Hürdenlauf und startete eine Karriere als Coach für Führungskräfte. Heute ist sie überzeugt: Blinde können nur an der Fantasie der Sehenden scheitern.

      Wird geladen...
      Samstag, 20.07.19
      10:25 - 12:25 Uhr (120 Min.)
      120 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024