• 17.02.2021
      00:30 Uhr
      Monaco Franze - Der ewige Stenz Herr der sieben Meere | BR Fernsehen
       

      "Freibeuter" Monaco darf im Fasching endlich bei Lilly ran, doch wartet in ihrer Wohnung eine unangenehme Überraschung auf ihn. Seine Frau hingegen ist nach dem Hofball des "Sonnenkönigs" unauffindbar verschwunden … Der Fasching ist für München, was im Rheinland der Karneval ist - eine Art Fieber. Von diesem Fieber wird der Monaco regelmäßig erfasst. Zusammen mit dem Kripokollegen Kopfeck macht er alljährlich die Vorstadtbälle unsicher. Wie jedes Jahr beschließt Annette am Maskenball der feinen Kreise teilzunehmen, und wie jedes Jahr muss der Franze, dem diese Veranstaltung viel zu langweilig ist, dagegen Maßnahmen ergreifen.

      Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 17.02.21
      00:30 - 01:20 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      "Freibeuter" Monaco darf im Fasching endlich bei Lilly ran, doch wartet in ihrer Wohnung eine unangenehme Überraschung auf ihn. Seine Frau hingegen ist nach dem Hofball des "Sonnenkönigs" unauffindbar verschwunden … Der Fasching ist für München, was im Rheinland der Karneval ist - eine Art Fieber. Von diesem Fieber wird der Monaco regelmäßig erfasst. Zusammen mit dem Kripokollegen Kopfeck macht er alljährlich die Vorstadtbälle unsicher. Wie jedes Jahr beschließt Annette am Maskenball der feinen Kreise teilzunehmen, und wie jedes Jahr muss der Franze, dem diese Veranstaltung viel zu langweilig ist, dagegen Maßnahmen ergreifen.

       

      Stab und Besetzung

      Monaco Franze Helmut Fischer
      Annette von Soettingen Ruth Maria Kubitschek
      Irmgard Erni Singerl
      Manni Kopfeck Karl Obermayr
      Olga Christine Kaufmann
      Dr. Schönferber Alexander Hegarth
      Redaktion Elmar Jaeger
      Regie Helmut Dietl

      "Freibeuter" Monaco darf im Fasching endlich bei Lilly ran, doch wartet in ihrer Wohnung eine unangenehme Überraschung auf ihn. Seine Frau hingegen ist nach dem Hofball des "Sonnenkönigs" unauffindbar verschwunden … Der Fasching ist für München, was im Rheinland der Karneval ist - eine Art Fieber. Von diesem Fieber wird der Monaco regelmäßig erfasst. Zusammen mit dem Kripokollegen Kopfeck macht er alljährlich die Vorstadtbälle unsicher. Wie jedes Jahr beschließt Annette am Maskenball der feinen Kreise teilzunehmen, und wie jedes Jahr muss der Franze, dem diese Veranstaltung viel zu langweilig ist, dagegen Maßnahmen ergreifen. Grippekrank muss er ins Bett. Doch den Kranken quält die Erinnerung an den jährlichen Hausball im "Donnersberger Hof" und an eine gewisse junge Dame. Er stürzt sich ins Getümmel. Aber weder der Fasching noch der "Donnersberger Hof" sind noch das, was sie einmal waren.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 17.02.21
      00:30 - 01:20 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024