• 19.06.2020
      21:00 Uhr
      Hubert und Staller (40) Dicke Luft | BR Fernsehen
       

      Ein qualmender Kamin - Hubert sieht gar nicht ein, dass sie dafür zuständig sein sollen, doch Staller erbarmt sich und klettert aufs Dach. Als er in den Kamin hineinschaut, findet er die tote Kaminkehrerazubine Lena Roland.

      Freitag, 19.06.20
      21:00 - 21:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Ein qualmender Kamin - Hubert sieht gar nicht ein, dass sie dafür zuständig sein sollen, doch Staller erbarmt sich und klettert aufs Dach. Als er in den Kamin hineinschaut, findet er die tote Kaminkehrerazubine Lena Roland.

       

      Stab und Besetzung

      Franz "Hubsi" Hubert Christian Tramitz
      Johannes Staller Helmfried von Lüttichau
      Reimund Girwidz Michael Brandner
      Sonja Wirth Annett Fleischer
      Martin Riedl Paul Sedlmeir
      Dr. Anja Licht Karin Thaler
      Sabrina Rattlinger Carin C. Tietze
      Yazid Hannes Ringlstetter
      Beate Inninger Gudrun Gundelach
      Markus Knöbl Marco Bretscher-Coschignano
      Constanze Gotthard Sabine Bach
      Bruno Merkling Tom Kreß
      Tom Gotthard Andreas Buntscheck
      Regie Werner Siebert
      Autor Kaetner Philip, Oliver Mielke
      Kamera Thomas Wittmann

      Jeden Nachmittag zur selben Zeit zündet Beate Inninger ihren Kamin an, doch diesmal steht ihr Haus nach kurzer Zeit voller Rauch und sie ruft die Polizei. Staller klettert kurzerhand aufs Dach und findet die Kaminkehrerazubine Lena Roland, die leblos im Kaminschacht hängt. Als Staller auf dem Dach eine Dose mit Tabletten gegen Epilepsie findet, scheint das Rätsel gelöst und alles deutet auf einen tragischen Unfall hin, doch da stellt Dr. Anja Licht fest, dass Lena schon Stunden vor dem Anzünden des Kamins an einer Kohlenmonoxid Vergiftung gestorben ist.

      Schnell fällt der Verdacht auf Lenas eifersüchtigen Ex-Freund Tom Gotthard, von dem sich die junge Azubine gerade erst getrennt hatte. Er hat eine Vorliebe für Oldtimer und bastelt in jeder freien Minute an seinem Wagen herum. Girwidz fällt aus allen Wolken, als er den Namen des Verdächtigen hört, schließlich ist es der Sohn seiner zukünftigen Vermieterin und er ist extrem besorgt, durch Huberts und Stallers Auftreten könne ihm die schöne Villa durch die Lappen gehen.

      Doch Hubert und Staller recherchieren unbeeindruckt weiter und erweitern den Kreis der Verdächtigen: Auf den ehrgeizigen Bezirkskaminkehrer und Mitglied der Kaminkehrer-Innung Bruno Merkling, der womöglich nicht ertragen konnte, dass Lena Roland ihm mit ihren schlechten Prüfungsergebnissen den guten Ruf ruiniert und auf den zweiten Azubi Markus Knöbl, der Lena schlecht gereimte Liebesgedichte geschrieben hat, über die seine Angebetete sich lustig machte …

      Familienserie Deutschland 2013

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 06.07.2020