• 22.06.2019
      22:00 Uhr
      Die Sache mit der Wahrheit Spielfilm Deutschland 2014 | BR Fernsehen
       

      Michelle fliegt als Stewardess durch die Welt. Glaubt zumindest ihr Freund Bruno. Doch in Wirklichkeit ist Michelle Bedienung in einem Gasthaus. Die Wahrheit - die war für Michelle schon immer so eine Sache. Schon in ihrer Kindheit. Da stand nichts zum Besten, und sie flüchtete sich in ihre eigene Welt; eine Welt, die aufregend und strahlend war und die sie ausschmückte, um deren Zuneigung zu gewinnen. Dass sie selbst, ihr eigenes ungeschöntes Ich, liebenswert ist - das konnte Michelle noch nie glauben. Und so ist es für sie kein Grund zur Freude, sondern zur Panik, als Bruno mit ihr zusammenziehen will. Was soll Michelle nun tun?

      Samstag, 22.06.19
      22:00 - 23:30 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Michelle fliegt als Stewardess durch die Welt. Glaubt zumindest ihr Freund Bruno. Doch in Wirklichkeit ist Michelle Bedienung in einem Gasthaus. Die Wahrheit - die war für Michelle schon immer so eine Sache. Schon in ihrer Kindheit. Da stand nichts zum Besten, und sie flüchtete sich in ihre eigene Welt; eine Welt, die aufregend und strahlend war und die sie ausschmückte, um deren Zuneigung zu gewinnen. Dass sie selbst, ihr eigenes ungeschöntes Ich, liebenswert ist - das konnte Michelle noch nie glauben. Und so ist es für sie kein Grund zur Freude, sondern zur Panik, als Bruno mit ihr zusammenziehen will. Was soll Michelle nun tun?

       

      Michelle fliegt als Stewardess durch die Welt – das glaubt zumindest ihr Freund Bruno. Doch in Wirklichkeit ist Michelle Bedienung in einem Münchner Gasthaus. Die Wahrheit, die war für Michelle schon immer so eine Sache. Schon in ihrer Kindheit flüchtete sie sich in ihre eigene Welt – eine Welt, die aufregend und strahlend war. Und so ist es für sie kein Grund zur Freude, als Bruno mit ihr zusammenziehen will.

      Ausgerechnet jetzt trifft sie zufällig auf ihre ehemalige WG-Genossin und Freundin Doro. Seit 20 Jahren haben sich die beiden nicht gesehen. Und wieder schlüpft Michelle zwanghaft in das nächste abenteuerliche Leben und gibt sich als Managerin einer angesagten Band aus. Doro kann da nicht mithalten, denn als Friseurin mit Mann und Sohn in Wolfratshausen zu leben, ist eher langweilig, woraus Doro keinen Hehl macht.

      Umso mehr freut sie sich, dass ihre aufregende Freundin für ein paar Tage mit ihr nach Wolfratshausen kommt und Abwechslung in ihren Alltagstrott bringt.

      Das tut auch wirklich not, denn Doros Leben hat durchaus etwas Zermürbendes: Ihr Mann, der Polizist Matthias, scheint sich immer weniger für sie zu interessieren, für ihren pubertierenden Sohn Jakob ist sie das personifizierte rote Tuch. Von der coolen Michelle, die zudem auch noch seine Lieblingsband managt, ist Jakob aber begeistert.

      Matthias hingegen konnte Michelle schon vor 20 Jahren nicht leiden und heute geht sie ihm noch mehr auf die Nerven, zumal er bald zu spüren bekommt, dass Michelle eine sehr feine Beobachterin ist. Denn auch der geradlinige, direkte Matthias hat Geheimnisse, die er nicht einmal sich selbst gegenüber eingestehen will. Anders als die ahnungslose Doro durchschaut Michelle schnell, dass Matthias etwas verbirgt.

      Wird geladen...
      Samstag, 22.06.19
      22:00 - 23:30 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024