• 11.03.2019
      23:10 Uhr
      Zur Freiheit (20) Wunde Punkte | BR Fernsehen
       

      Wer Paula kennt, ahnt, dass bereits die Beschäftigung mit der Steuererklärung Aggressionen in ihr auslösen können. Darum hält sich ihre Dankbarkeit auch in Grenzen, als Gerti hereinschneit und sich als Hilfe anbietet. Im Gegenteil - Paula schwant etwas. Und tatsächlich: Gerti möchte einen Kredit von der Mutter. Ihr ist nämlich aus den USA ein tolles Angebot unterbreitet worden. So toll, dass sie ja schön dumm wäre, wenn sie nicht zugreifen würde.

      Montag, 11.03.19
      23:10 - 23:35 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo HD-TV

      Wer Paula kennt, ahnt, dass bereits die Beschäftigung mit der Steuererklärung Aggressionen in ihr auslösen können. Darum hält sich ihre Dankbarkeit auch in Grenzen, als Gerti hereinschneit und sich als Hilfe anbietet. Im Gegenteil - Paula schwant etwas. Und tatsächlich: Gerti möchte einen Kredit von der Mutter. Ihr ist nämlich aus den USA ein tolles Angebot unterbreitet worden. So toll, dass sie ja schön dumm wäre, wenn sie nicht zugreifen würde.

       

      Stab und Besetzung

      Hanse Weingartner Robert Giggenbach
      Paula Weingartner Ruth Drexel
      Gerti Weingartner Monika Baumgartner
      Kometen-Sepp Toni Berger
      Frenzi Monika Dahlberg
      Regie Frank Strecker
      Autor Eynon Hanfstaengl

      Wer Paula kennt, ahnt, dass bereits die Beschäftigung mit der Steuererklärung Aggressionen in ihr auslösen können. Darum hält sich ihre Dankbarkeit auch in Grenzen, als Gerti hereinschneit und sich als Hilfe anbietet. Im Gegenteil - Paula schwant etwas. Und tatsächlich: Gerti möchte einen Kredit von der Mutter. Ihr ist nämlich aus den USA ein tolles Angebot unterbreitet worden. So toll, dass sie ja schön dumm wäre, wenn sie nicht zugreifen würde. Aus dem Hin und Her, dem Für und Wider führt das Finanzgespräch auf Themen hin, die wunde Punkte bei Mutter und Tochter berühren.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 22.03.2019