• 17.07.2023
      18:50 Uhr
      Morden im Norden (128) Tödliche Fracht | Das Erste
       

      Frank Loose, ein Reeder alter Schule, treibt leblos in der Ostsee. Er wurde hinterrücks erschlagen und tot ins Wasser geworfen. In der Villa des Reeders berichtet Silke Loose, dass ihr Vater bis tief in die Nacht über Frachtpapieren gesessen habe. Der Schiffskapitän Mattes Dresen und sein russischer Mechaniker Anton geraten in den dringenden Verdacht, in Schmuggelgeschäfte verwickelt zu sein. Beide können außerdem zur Tatzeit kein wasserdichtes Alibi vorweisen. Musste der Seniorchef sterben, weil er seiner mutmaßlich kriminellen Mannschaft auf die Schliche kam?

      Montag, 17.07.23
      18:50 - 19:45 Uhr (55 Min.)
      55 Min.

      Frank Loose, ein Reeder alter Schule, treibt leblos in der Ostsee. Er wurde hinterrücks erschlagen und tot ins Wasser geworfen. In der Villa des Reeders berichtet Silke Loose, dass ihr Vater bis tief in die Nacht über Frachtpapieren gesessen habe. Der Schiffskapitän Mattes Dresen und sein russischer Mechaniker Anton geraten in den dringenden Verdacht, in Schmuggelgeschäfte verwickelt zu sein. Beide können außerdem zur Tatzeit kein wasserdichtes Alibi vorweisen. Musste der Seniorchef sterben, weil er seiner mutmaßlich kriminellen Mannschaft auf die Schliche kam?

       

      Stab und Besetzung

      Anton Gromow Mark Ortel
      Frank Loose Arne Fuhrmann
      Dr. Hilke Zobel Proschat Madani
      Jan Loose Sebastian Fräsdorf
      Finn Kiesewetter Sven Martinek
      Mattes Dresen Rüdiger Kuhlbrodt
      Silke Loose Lilly Menke
      Tomke Jenssen Anjorka Strechel
      Polina Jana Radda
      Ida Müller-Dogan Amelie Plaas-Link
      Lars Englen Ingo Naujoks
      Dr. Henning Strahl Christoph Tomanek
      Regie Tanja Roitzheim
      Buch Anna Dokoupilova

      Frank Loose, ein Reeder alter Schule, treibt leblos in der Ostsee. Er wurde hinterrücks erschlagen und tot ins Wasser geworfen. Spuren von Schweröl an der Kleidung des Opfers deuten darauf hin, dass er an Bord eines Schiffes ums Leben gekommen sein könnte.

      In der Villa des Reeders berichtet Silke Loose, dass ihr Vater bis tief in die Nacht über Frachtpapieren gesessen habe. Erst seit einem Jahr leitet der Stiefsohn Jan Loose die Familienfirma, die ihre Glanzzeiten lange hinter sich hat und offiziell Baumaterial nach St. Petersburg verschifft. Doch als die Kommissare die Frachtpapiere genauer überprüfen, stoßen sie auf einige Unregelmäßigkeiten. Sollte die Reederei nicht nur mit Beton handeln?

      Der Schiffskapitän Mattes Dresen und sein russischer Mechaniker Anton geraten in den dringenden Verdacht, in Schmuggelgeschäfte verwickelt zu sein. Beide können außerdem zur Tatzeit kein wasserdichtes Alibi vorweisen. Musste der Seniorchef sterben, weil er seiner mutmaßlich kriminellen Mannschaft auf die Schliche kam? Und sitzen Looses Kinder womöglich mit im Boot?

      Finn und Lars rasen mit einem Durchsuchungsbefehl an den Kai - doch zu spät, das Schiff hat bereits abgelegt und die hohe See erreicht.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024