• 25.02.2023
      23:40 Uhr
      Der Lissabon-Krimi: Alte Rechnungen Fernsehfilm Deutschland 2018 | Das Erste
       

      Grimmepreisträger Jürgen Tarrach gerät in ein Dilemma zwischen Recht und Gerechtigkeit: In „Alte Rechnungen“ ringt Strafverteidiger Silva mit der Versuchung, sein Berufsethos über Bord zu werfen, um einem Verbrecherboss endlich das Handwerk zu legen. Silvas Assistentin Marcia, gespielt von Newcomerin Vidina Popov, bemüht sich nach Kräften, ihn davon abzuhalten, seine Anwaltszulassung durch einen Racheplan zu gefährden.
      Martin Eigler führte Regie in dem zweiten Film der Reihe „Der Lissabon-Krimi“. Das besondere Flair der Metropole am Tejo fing Kameramann Christoph Chassée in atmosphärischen Bildern ein.

      Samstag, 25.02.23
      23:40 - 01:10 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Grimmepreisträger Jürgen Tarrach gerät in ein Dilemma zwischen Recht und Gerechtigkeit: In „Alte Rechnungen“ ringt Strafverteidiger Silva mit der Versuchung, sein Berufsethos über Bord zu werfen, um einem Verbrecherboss endlich das Handwerk zu legen. Silvas Assistentin Marcia, gespielt von Newcomerin Vidina Popov, bemüht sich nach Kräften, ihn davon abzuhalten, seine Anwaltszulassung durch einen Racheplan zu gefährden.
      Martin Eigler führte Regie in dem zweiten Film der Reihe „Der Lissabon-Krimi“. Das besondere Flair der Metropole am Tejo fing Kameramann Christoph Chassée in atmosphärischen Bildern ein.

       

      Stab und Besetzung

      Eduardo Silva Jürgen Tarrach
      Marcia Amaya Vidina Popov
      Júlio dos Santos Christoph Schechinger
      Beatriz Oliveira Katharina Pichler
      Valdemar Amaya Luis Lucas
      Tiago Zarco André Gago
      Abel Ferreira Ben Bela Böhm
      Tippi Christoph Gaugler
      Estelle Varela Marie Löcker
      José Torres António Simão
      Miguel Torres João Tempera
      Richterin Fonseca Marcia Breia
      Teresa Goncalves Aviva Joel
      Ricardo Goncalves Miguel Linares
      Martim Afonso Lagarto
      Valdemar Amaya Luís Lucas
      Regie Martin Eigler
      Kamera Christoph Chassée
      Musik Marco Meister
      Robert Meister
      Buch Sven S. Poser
      Sönke Lars Neuwöhner

      Seitdem er vor zwei Jahren bei einem tragischen Autounfall seine Frau Valentina verloren hat, ist der ehemals gefeierte Staatsanwalt Eduardo Silva aus dem Tritt geraten. Er lebt in einer obskuren Pension und schlägt sich mehr schlecht als recht als Strafverteidiger durch. Unterstützt wird er von seiner jungen Assistentin Marcia Amaya. Aufträge sind rar gesät, doch dann erfahren Eduardo und Marcia, dass der berüchtigte Unterweltboss Tiago Zarco unter Mordverdacht steht und in Untersuchungshaft sitzt.

      Überraschend bietet Eduardo Zarco an, ihn zu vertreten. Zarco willigt ein, kennt er doch Eduardos Finesse. Doch warum Eduardo seinerseits unbedingt das Mandat übernehmen will, bleibt nicht nur für Marcia rätselhaft. Sicherlich ein lukrativer Auftrag, aber kennt Eduardo überhaupt keine Skrupel, ausgerechnet Zarco zu verteidigen? Eduardo verweist auf das hohe Honorar, das die beiden dringend nötig haben. Aber etwas stimmt nicht, denn seine Verteidigungsstrategie scheint nicht immer zum Besten seines Mandanten zu sein – und damit riskiert er seine Zulassung als Anwalt. Dann erkennt Marcia, warum ihn auch das nicht schrecken kann: Eduardo hat jüngst entdeckt, dass seine Valentina eine Affäre mit Zarco hatte!

      Martin Eigler führte Regie in dem zweiten Film der neuen Reihe „Der Lissabon-Krimi“. Das besondere Flair der Metropole am Tejo fing Kameramann Christoph Chassée in atmosphärischen Bildern ein.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Samstag, 25.02.23
      23:40 - 01:10 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024