• 12.10.2022
      20:15 Uhr
      Lauchhammer - Tod in der Lausitz (5/6) Seilschaften | Das Erste
       

      Die Veröffentlichungen zu Ramonas Tod haben Maik Briegands Vater Karl, der auch einst Polizist war, aufgeschreckt. Vor 30 Jahren ermittelte er im Fall „Katti“. Sie war die Jugendliebe seines Sohnes und starb damals unter mysteriösen Umständen. Maik will von seinem Vater wissen, warum er sich jetzt wieder mit Kattis Tod beschäftigt. Karl erklärt, dass ihm damals die Spezialkommission der Staatssicherheit den Fall aus den Händen genommen hatte. Später hieß es dann, Kattis Tod sei ein Unfall gewesen. Maik ist fassungslos.

      Mittwoch, 12.10.22
      20:15 - 21:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Die Veröffentlichungen zu Ramonas Tod haben Maik Briegands Vater Karl, der auch einst Polizist war, aufgeschreckt. Vor 30 Jahren ermittelte er im Fall „Katti“. Sie war die Jugendliebe seines Sohnes und starb damals unter mysteriösen Umständen. Maik will von seinem Vater wissen, warum er sich jetzt wieder mit Kattis Tod beschäftigt. Karl erklärt, dass ihm damals die Spezialkommission der Staatssicherheit den Fall aus den Händen genommen hatte. Später hieß es dann, Kattis Tod sei ein Unfall gewesen. Maik ist fassungslos.

       

      Stab und Besetzung

      Jannick Wolf Jacob Matschenz
      Simona Oroszi Mieke Schymura
      Oliver Bartko Lucas Gregorowicz
      Liese Noack Petra Kelling
      Erich Noack Christian Grashof
      Uwe Voigt Andreas Leupold
      Diana Pötschke Hildegard Schroedter
      Janosz Radomski Andreas Dyszewski
      André Pötschke Marc Hosemann
      Gunda Albrecht Monika Lennartz
      Maik Briegand Mišel Maticevic
      Daniela Briegand Julischka Eichel
      Helen Seifert Claudia Geisler-Bading
      Karl Briegand Uwe Preuss
      Jackie Briegand Ella Lee
      Marianne Bethke Ramona Kunze-Libnow
      Mathilde Czerny Karina Plachetka
      Torsten Moll Matthias Reichwald
      Ronny Briegand Christian Kuchenbuch
      Walter Schubert Hilmar Eichhorn
      Annalena Gottknecht Odine Johne
      Saskia Wollschläger Lisa Marie Janke
      Andjey Czerny Jan Wenglartz
      Martin Jaschke Kai Ivo Baulitz
      Jennifer Schinschke Martina Schöne-Radunski
      Regie Till Franzen
      Musik Christoph Zirngibl
      Andreas Weidinger
      Buch Silke Zertz
      Frauke Hunfeldt
      Kamera Felix Novo de Oliveira

      Die Veröffentlichungen zu Ramonas Tod haben Maik Briegands Vater Karl, der auch einst Polizist war, aufgeschreckt. Vor 30 Jahren ermittelte er im Fall „Katti“. Sie war die Jugendliebe seines Sohnes und starb damals unter mysteriösen Umständen. Maik will von seinem Vater wissen, warum er sich jetzt wieder mit Kattis Tod beschäftigt. Karl erklärt, dass ihm damals die Spezialkommission der Staatssicherheit den Fall aus den Händen genommen hatte. Später hieß es dann, Kattis Tod sei ein Unfall gewesen. Karl waren damals allerdings Ungereimtheiten aufgefallen, die eher auf einen gewaltsamen Tod schließen ließen. Maik ist fassungslos. Wieso hat Karl in all den Jahren nie etwas richtiggestellt? Und läuft der Mörder von damals etwa noch frei herum? Viel Zeit zum Nachdenken bleibt Maik nicht – er wird von einer Gewalttat eingeholt, die er im Affekt aus Sorge um seine Tochter Jackie begangen hat.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Mittwoch, 12.10.22
      20:15 - 21:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 05.12.2022