• 15.11.2020
      16:30 Uhr
      Das Traumhotel - Marokko Spielfilm Deutschland / Österreich 2014 | Das Erste
       

      Der umtriebige Hotelmanager Markus Winter bekommt nach einem Schwächeanfall vom Arzt eine Auszeit verordnet. In Marokko, wo seine Tochter Leonie in einem seiner Luxushotels arbeitet, will er sich erholen. Dort angekommen, erwartet Markus eine Überraschung: Seine Exfrau, Leonies Mutter, ist ebenfalls zu Gast. Seit der Scheidung sind die beiden sich nicht mehr begegnet. Aber auch der Arbeitsalltag holt Markus bald ein: Das Hotelgrundstück soll angeblich nicht rechtmäßig erworben worden sein…

      Sonntag, 15.11.20
      16:30 - 18:00 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Der umtriebige Hotelmanager Markus Winter bekommt nach einem Schwächeanfall vom Arzt eine Auszeit verordnet. In Marokko, wo seine Tochter Leonie in einem seiner Luxushotels arbeitet, will er sich erholen. Dort angekommen, erwartet Markus eine Überraschung: Seine Exfrau, Leonies Mutter, ist ebenfalls zu Gast. Seit der Scheidung sind die beiden sich nicht mehr begegnet. Aber auch der Arbeitsalltag holt Markus bald ein: Das Hotelgrundstück soll angeblich nicht rechtmäßig erworben worden sein…

       

      Stab und Besetzung

      Markus Winter Christian Kohlund
      Dorothea von Siethoff Ruth Maria Kubitschek
      Gabrielle Winter Fanny Stavjanik
      Leonie Winter Anna Hausburg
      Jamila Proschat Madani
      Ahmed Ismail Zagros
      Rezeptionistin Nadia Benzakour
      Regie Sigi Rothemund
      Musik Michael Hofmann de Boer
      Kamera Dragan Rogulj

      Als Markus Winter (Christian Kohlund) von einer anstrengenden Reise zurückkehrt, wartet seine Tante Dorothea von Siethoff (Ruth Maria Kubitschek) mit einer Hiobsbotschaft: Der Siethoff-Hotelgruppe droht eine feindliche Übernahme. Zwar gelingt es Markus, die Hauptaktionäre auf seine Seite zu ziehen, doch zum Feiern bleibt keine Zeit: Markus erleidet einen Schwächeanfall. Der Arzt stellt den gestressten Manager vor die Wahl: Entweder er gönnt sich eine längere Auszeit, oder er wird bald ernste Gesundheitsprobleme bekommen. Also fliegt Winter nach Marrakesch, um als Gast im eigenen Luxushotel einmal richtig auszuspannen. Seine Tochter Leonie (Anna Hausburg) arbeitet dort als stellvertretende Direktorin und hat bereits die schönste Suite für ihren Papa reserviert. Allerdings weiß Markus nicht, dass auch seine Exfrau, Leonies Mutter Gabrielle (Fanny Stavjanik), im Hotel zu Gast ist. Seit der schwierigen Trennung haben die beiden sich nicht mehr gesehen, und Leonie fürchtet, dass bei einer Begegnung alte Konflikte aufbrechen könnten.

      Zugleich hat die junge Frau mit eigenen Beziehungssorgen zu kämpfen: Immer häufiger kommt es mit ihrem Freund Ahmed (Ismail Zagros) zu Spannungen. Schließlich zieht der gekränkte Ahmed aus, nicht ahnend, welchen Grund Leonies plötzliche Launenhaftigkeit wirklich hat. Unterdessen braut sich über dem Hotel ein dramatisches Unheil zusammen: Die Direktorin Jamila (Proschat Madani) erfährt, dass das Grundstück, auf dem die Anlage steht, angeblich nicht rechtmäßig erworben wurde. Doch ein neuer Vertrag und eine Nachzahlung in Millionenhöhe würde die Siethoff-Gruppe ruinieren. Dorothea reist umgehend nach Marokko um das Schlimmste abzuwenden. Der gesundheitlich angeschlagene Markus soll nichts von dem Problem erfahren. Bald aber zeigt sich, dass nur sein Geschick und sein untrüglicher Spürsinn die existentielle Bedrohung abwenden können.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024