• 28.07.2020
      20:15 Uhr
      Um Himmels Willen (215) Vergeben und vergessen | Das Erste
       

      Bürgermeister Wöller hat den unterschriebenen Kaufvertrag für das Kloster zwar erhalten, aber die Sache stinkt für ihn zum Himmel. Wöller will die Unterschrift von einem Fachmann auf Echtheit überprüfen lassen - kampflos gibt er das Kloster nicht auf.
      Schwester Hanna sorgt sich indessen um den Rentner Franz Hofer, der eigentlich zu Felicitas' Sprechstunde gekommen und dann plötzlich im Klosterwald verschwunden ist. Zwar kann er mit Wachtmeister Meiers Hilfe bald gefunden werden, doch er wirkt verwirrt und orientierungslos. Handelt es sich um erste Anzeichen einer Alzheimer-Demenzerkrankung?

      Dienstag, 28.07.20
      20:15 - 21:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Bürgermeister Wöller hat den unterschriebenen Kaufvertrag für das Kloster zwar erhalten, aber die Sache stinkt für ihn zum Himmel. Wöller will die Unterschrift von einem Fachmann auf Echtheit überprüfen lassen - kampflos gibt er das Kloster nicht auf.
      Schwester Hanna sorgt sich indessen um den Rentner Franz Hofer, der eigentlich zu Felicitas' Sprechstunde gekommen und dann plötzlich im Klosterwald verschwunden ist. Zwar kann er mit Wachtmeister Meiers Hilfe bald gefunden werden, doch er wirkt verwirrt und orientierungslos. Handelt es sich um erste Anzeichen einer Alzheimer-Demenzerkrankung?

       

      Stab und Besetzung

      Hanna Jakobi Janina Hartwig
      Wolfgang Wöller Fritz Wepper
      Agnes Schwandt Emanuela von Frankenberg
      Felicitas Meier Karin Gregorek
      Schwester Lela Denise M´Baye
      Schwester Claudia Mareike Lindenmeyer
      Oberin Theodora Nina Hoger
      Schwester Hildegard Andrea Sihler
      Marianne Laban Andrea Wildner
      Polizist Anton Meier Lars Weström
      Hermann Huber Wolfgang Müller
      Frank Treptow Andreas Wimberger
      Erika Julia von Juni
      Klaus Stolpe Markus Hering
      Dr. Brendel Adrian Spielbauer
      Franz Hofer Hans Dieter Trayer
      Petra Rainders Margrit Sartorius
      Mia Rainders Lena Orthofer
      Mathilde Adelmann Loni von Friedl
      Karsten Benedikt Hösl
      Yola Joana Adu-Gyamfi
      Tayo Refiloe Mohlamme
      Manou Lotanna Ogbughalu
      Regie Nikolai Müllerschön
      Musik Philipp Fabian Kölmel
      Kamera Bernd Neubauer
      Buch Jürgen Werner

      Bürgermeister Wöller hat den unterschriebenen Kaufvertrag für das Kloster zwar erhalten, aber die Sache stinkt für ihn zum Himmel. Wöller will die Unterschrift von einem Fachmann auf Echtheit überprüfen lassen, kampflos gibt er das Kloster nicht auf.

      Schwester Hanna sorgt sich indessen um den Rentner Franz Hofer, der eigentlich zu Felicitas‘ Sprechstunde gekommen und dann plötzlich im Klosterwald verschwunden ist. Zwar kann er mit Wachtmeister Meiers Hilfe bald gefunden werden, doch er wirkt verwirrt und orientierungslos. Handelt es sich um erste Anzeichen einer Alzheimer-Demenzerkrankung? Herr Hofer behauptet, keine Angehörigen zu haben, doch Hanna bezweifelt das und macht sich auf die Suche - mit Wöllers Hilfe.

      Die Schwestern Claudia und Lela sind überrascht, als ein Mitglied der Gang, die Lela und Yola mit fremdenfeindlichen Sprüchen belästigt haben, im Kloster auftaucht und darum bittet, dort seine Sozialstunden ableisten zu können. Vielleicht könnte er bei dem Aufbau der Genossenschaft helfen? Yola, die mit ihren beiden Kindern noch immer im Mutterhaus untergebracht ist, hat inzwischen eine freudige Nachricht erhalten: Ihr Bruder hat die Flucht aus Nigeria auch überlebt und wartet in Hamburg auf sie. Yola will so schnell wie möglich zu ihm. Die Mutter Oberin ist darüber sehr betrübt, weil sie sich mit dem kleinen Tayo angefreundet hat. Schweren Herzens muss sie Abschied nehmen.

      Fernsehserie Deutschland 2018

      Wird geladen...
      Dienstag, 28.07.20
      20:15 - 21:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024