• 30.06.2020
      20:15 Uhr
      Um Himmels Willen (211) Gewissenskonflikte | Das Erste
       

      Schwester Hanna erhält Besuch von Norbert Singer. Vor vier Jahren ist seine geliebte Frau Beate ins Koma gefallen. Vor einiger Zeit hat er sich in eine andere Frau verliebt - Linda Melbinger, die Kämmerin von Kaltenthal. Doch nun ist Beate unerwartet aus dem Koma erwacht.
      Bürgermeister Wöller will Hanna noch immer nicht verraten, welche Pläne er mit Kloster Kaltenthal hat und hat nur noch Augen und Ohren für Lena Reben. Als Wöller seine Filmstadt Kaltenthal opfern muss, bietet er der Mutter Oberin das Kloster erneut zum Rückkauf an. Diesmal zu ihren Konditionen. Denn auf Lena Reben will er auf keinen Fall verzichten.

      Dienstag, 30.06.20
      20:15 - 21:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Schwester Hanna erhält Besuch von Norbert Singer. Vor vier Jahren ist seine geliebte Frau Beate ins Koma gefallen. Vor einiger Zeit hat er sich in eine andere Frau verliebt - Linda Melbinger, die Kämmerin von Kaltenthal. Doch nun ist Beate unerwartet aus dem Koma erwacht.
      Bürgermeister Wöller will Hanna noch immer nicht verraten, welche Pläne er mit Kloster Kaltenthal hat und hat nur noch Augen und Ohren für Lena Reben. Als Wöller seine Filmstadt Kaltenthal opfern muss, bietet er der Mutter Oberin das Kloster erneut zum Rückkauf an. Diesmal zu ihren Konditionen. Denn auf Lena Reben will er auf keinen Fall verzichten.

       

      Stab und Besetzung

      Hanna Jakobi Janina Hartwig
      Wolfgang Wöller Fritz Wepper
      Agnes Schwandt Emanuela von Frankenberg
      Felicitas Meier Karin Gregorek
      Schwester Lela Denise M´Baye
      Schwester Claudia Mareike Lindenmeyer
      Oberin Theodora Nina Hoger
      Schwester Hildegard Andrea Sihler
      Bischof Rossbauer Horst Sachtleben
      Marianne Laban Andrea Wildner
      Polizist Anton Meier Markus Hering
      Hermann Huber Wolfgang Müller
      Heinz Lehmann Michael Vogtmann
      Frank Treptow Andreas Wimberger
      Beate Singer Zora Thiessen
      Norbert Singer Nicola Fritzen
      Elisabeth Singer Vivian Hilbig
      Linda Melbinger Anna Rot
      Lena Reben Anja Kruse
      Moritz van Halen Bruno Eyron
      Roman Fiedler Johannes Suhm
      Dr. Bettina Wohlschlegel Mona Seefried
      Gisela Lehmann Marion Mathoi
      Regie Nikolai Müllerschön
      Musik Philipp Fabian Kölmel
      Kamera Bernd Neubauer
      Buch Claudia Römer

      Im Kloster neigen sich die Dreharbeiten dem Ende zu. Leider ist das Catering-Team wegen Krankheit ausgefallen, und Schwester Agnes' Kochkünste scheinen die letzte Rettung für die Verpflegung der Filmcrew zu sein.

      Schwester Hanna erhält unterdessen Besuch von Norbert Singer. Vor vier Jahren ist seine Frau Beate aufgrund eines Hirn-Aneurysmas ins Koma gefallen. Unablässig hat sich Norbert um sie gekümmert und stets gehofft, dass sie wieder erwacht. Vor einiger Zeit hat er jedoch eine andere Frau kennengelernt - Linda Melbinger, die Kämmerin von Kaltenthal. Die beiden haben sich verliebt, und Linda versteht sich auch sehr gut mit Elisabeth, Norberts und Beates kleiner Tochter. Doch nun ist Beate unerwartet aus dem Koma erwacht. Norbert muss ihr die Wahrheit über seine neue Beziehung sagen, denn er will Linda nicht verlieren.

      Im Mutterhaus ist die Lage auch nicht entspannter. Die Mutter Oberin wird weiterhin von Schlaflosigkeit und Ängsten geplagt. Schwester Hildegard und Bischof Rossbauer kommen zu dem Schluss, dass Theodora dringend eine Therapie braucht. Hanna vermittelt ein Gespräch bei Frau Dr. Wohlschlegel, die überzeugt ist, dass nur eine Auszeit helfen kann. Vielleicht wäre ja das Kloster ein geeigneter Ort dafür?

      Bürgermeister Wöller will Hanna noch immer nicht verraten, welche Pläne er mit Kloster Kaltenthal hat. Hanna ärgert sich, denn auch von ihrer Idee einer landwirtschaftlichen Genossenschaft will er nichts hören.

      Wöller hat nur noch Augen und Ohren für Lena Reben. Um den Gemeinderat bei Laune zu halten, hat er für Oppositionsführer Lehmann und dessen Gattin ein Abendessen mit der Schauspielerin organisiert. Doch das gemeinsame Mahl läuft für Wöller nicht wie erhofft, und auch der Werbedeal mit dem Filmstar droht zu platzen. Denn Wöllers Erzrivale Hubert Ederer, der Bürgermeister von Auingen, hat ihr ein deutlich höheres Angebot gemacht.

      Der Gemeinderat will Wöller jedoch noch höhere Kosten für einen Werbevertrag nicht genehmigen, seine Kämmerin will kündigen und alle Welt scheint gegen den Bürgermeister zu sein! Schließlich opfert Wöller seine Idee von der Filmstadt Kaltenthal und bietet der Mutter Oberin das Kloster erneut zum Rückkauf an. Diesmal zu ihren Konditionen. Denn auf Lena Reben will er auf keinen Fall verzichten.

      Wird geladen...
      Dienstag, 30.06.20
      20:15 - 21:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024