• 24.12.2018
      04:20 Uhr
      Tatort: Feierstunde Fernsehfilm Deutschland 2016 | Das Erste
       

      Das Rachegefühl gegenüber Prof. Boerne endlich ausleben und Boerne ermorden - der Wissenschaftler und Professor Harald Götz kann kaum noch an etwas anderes denken. Das verheimlicht er auch nicht gegenüber seiner Psychotherapeutin Dr. Corinna Adam. Während Boerne gerade die Fördermittel für ein prestigeträchtiges Forschungsprojekt an Land gezogen hat, ist Götz seit Jahren im Labor alleine auf sich gestellt. Fieberhaft sucht er nach einem Medikament für seine schwerkranke Frau Martina.

      Nacht von Sonntag auf Montag, 24.12.18
      04:20 - 05:53 Uhr (93 Min.)
      93 Min.

      Das Rachegefühl gegenüber Prof. Boerne endlich ausleben und Boerne ermorden - der Wissenschaftler und Professor Harald Götz kann kaum noch an etwas anderes denken. Das verheimlicht er auch nicht gegenüber seiner Psychotherapeutin Dr. Corinna Adam. Während Boerne gerade die Fördermittel für ein prestigeträchtiges Forschungsprojekt an Land gezogen hat, ist Götz seit Jahren im Labor alleine auf sich gestellt. Fieberhaft sucht er nach einem Medikament für seine schwerkranke Frau Martina.

       

      Stab und Besetzung

      Frank Thiel Axel Prahl
      Prof. Karl-Friedrich Boerne Jan Josef Liefers
      Nadeschda Krusenstern Friederike Kempter
      Silke Haller ChrisTine Urspruch
      Staatsanwältin Klemm Mechthild Großmann
      Herbert Thiel Claus D. Clausnitzer
      Prof. Harald Götz Peter Jordan
      Dr. Corinna Adam Oda Thormeyer
      Prof. Zereike Claudia Eisinger
      Prof. Pabst Siemen Rühaak
      Prof. Krone Michael Prelle
      Dr. Elmas Akkbay Nagmeh Alaei
      Kellner Armin Pfusch
      Lohbach Andreas Grötzinger
      Dr. Jan Bodenteich Ole Fischer
      Regie Lars Jessen
      Musik Stefan Wulff und Hinrich Dageför
      Kamera Rodja Kükenthal
      Buch Elke Schuch

      Das Rachegefühl gegenüber Prof. Boerne endlich ausleben und Boerne ermorden - der Wissenschaftler und Professor Harald Götz (Peter Jordan) kann kaum noch an etwas anderes denken. Das verheimlicht er auch nicht gegenüber seiner Psychotherapeutin Dr. Corinna Adam (Oda Thormeyer). Während Boerne gerade die Fördermittel für ein prestigeträchtiges Forschungsprojekt an Land gezogen hat, ist Götz seit Jahren im Labor alleine auf sich gestellt. Fieberhaft sucht er nach einem Medikament für seine schwerkranke Frau Martina. Doch nachdem sie erschossen in ihrem Rollstuhl aufgefunden wird, ist für Kommissar Thiel der Fall klar: Harald Götz ist dringend tatverdächtig. Zumal Nachbarn beobachtet haben, wie er fluchtartig das Haus verließ. Abends verschafft sich Götz Zugang zu Professor Boernes Feierstunde in einer Gaststätte. Boerne benötigt dringend die Unterstützung von Kommissar Thiel - mehr als je zuvor.

      Wird geladen...
      Nacht von Sonntag auf Montag, 24.12.18
      04:20 - 05:53 Uhr (93 Min.)
      93 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024