• 09.07.2022
      11:30 Uhr
      Geliebte Gegner Fernsehfilm Österreich 1998 | 3sat
       

      Max, ein Kleinkrimineller, landet durch Zufall den größten Coup seines Lebens: Er stiehlt einen 20 Millionen schweren Geldkoffer. - Fatal, denn er war für einen mächtigen Unterweltboss bestimmt. Der beklaute Kutas Jakesch will selbstverständlich das Geld zurück, um sein Geschäft abzuschließen. Der einzige, der Max nun helfen kann, ist Paul, ein charmanter Filou der alten Schule. Und dieser hat gleich zwei triftige Gründe, Max unter die Arme zu greifen.

      Samstag, 09.07.22
      11:30 - 13:00 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Max, ein Kleinkrimineller, landet durch Zufall den größten Coup seines Lebens: Er stiehlt einen 20 Millionen schweren Geldkoffer. - Fatal, denn er war für einen mächtigen Unterweltboss bestimmt. Der beklaute Kutas Jakesch will selbstverständlich das Geld zurück, um sein Geschäft abzuschließen. Der einzige, der Max nun helfen kann, ist Paul, ein charmanter Filou der alten Schule. Und dieser hat gleich zwei triftige Gründe, Max unter die Arme zu greifen.

       

      Max, ein Kleinkrimineller, landet durch Zufall den größten Coup seines Lebens: Er stiehlt einen 20 Millionen schweren Geldkoffer. - Fatal, denn er war für einen mächtigen Unterweltboss bestimmt.

      Der beklaute Kutas Jakesch will selbstverständlich das Geld zurück, um sein Geschäft abzuschließen. Der einzige, der Max nun helfen kann, ist Paul, ein charmanter Filou der alten Schule. Und dieser hat gleich zwei triftige Gründe, Max unter die Arme zu greifen.

      Abgesehen davon, dass er seine persönlichen Pläne durch Max gefährdet sieht, ist dieser sein eigener Sohn. Obwohl die beiden seit einem heftigen Streit getrennte Wege gehen, beschließt er, Max zu helfen. Gemeinsam tüfteln sie einen gefinkelten Plan aus, der ihr gesamtes Repertoire an Tricks erfordert - und wagen sich in die Höhle des Löwen. Ein gefährliches Spiel beginnt.

      Film von Annette Zinkant.

      Die Dokumentation 'Geliebte Gegner' erzählt von der unerfüllten Sehnsucht der Grünen nach Wahrhaftigkeit in der Politik. 'Geliebte Gegner' erzählt, wie aus Ideen Politik wird und wie sich dabei die Perspektiven verändern. Ein Film über die Psychologie der Macht.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 18.08.2022