• 24.01.2015
      03:20 Uhr
      Zimmer frei! Gast: Reinhold Beckmann | NDR FS MV
       

      Er ist ein seit vielen Jahren bekannter und beliebter Moderator, Sportreporter und Talkmaster. Jetzt sorgt Reinhold Beckmann auch als Musiker für Schlagzeilen, gerade hat er seinen ersten Tonträger veröffentlicht und geht demnächst mit eigener Band auf Tournee. Bei Christine Westermann und Götz Alsmann wird er mit skurrilen Aktionen und frechen Kreuzverhören auf die Probe gestellt.

      Nacht von Freitag auf Samstag, 24.01.15
      03:20 - 04:30 Uhr (70 Min.)
      70 Min.
      VPS 03:00

      Er ist ein seit vielen Jahren bekannter und beliebter Moderator, Sportreporter und Talkmaster. Jetzt sorgt Reinhold Beckmann auch als Musiker für Schlagzeilen, gerade hat er seinen ersten Tonträger veröffentlicht und geht demnächst mit eigener Band auf Tournee. Bei Christine Westermann und Götz Alsmann wird er mit skurrilen Aktionen und frechen Kreuzverhören auf die Probe gestellt.

       

      Stab und Besetzung

      Redaktion Nannen, Birgit

      Er ist ein seit vielen Jahren bekannter und beliebter Moderator, Sportreporter und Talkmaster. Jetzt sorgt Reinhold Beckmann auch als Musiker für Schlagzeilen, gerade hat er seinen ersten Tonträger veröffentlicht und geht demnächst mit eigener Band auf Tournee.

      Große Popularität erlangte Reinhold Beckmann, der seine ersten TV-Erfahrungen Anfang der 1980er Jahre als freier Mitarbeiter beim WDR in der "Aktuellen Stunde" und der "Sportschau" sammelte, 1990 mit seinen Live-Interviews und Reportagen zur Fußball-Weltmeisterschaft in Italien. Vom Fachmagazin "Kicker" wurde er daraufhin als "Bester Moderator des Jahres" ausgezeichnet. Nach seiner Zeit als Sportchef beim Pay-TV-Kanal Premiere und später bei SAT.1 kehrte Reinhold Beckmann 1998 zur ARD zurück. Seitdem moderiert er die wöchentliche Gesprächssendung "Beckmann", zählt zum Moderatoren-Team der ARD-"Sportschau" und ist unter anderem bei Länderspielen und beim DFB-Pokal im Einsatz.

      Seine eigenen fußballerischen Ambitionen allerdings erlebten einen herben Rückschlag, berichtet er bei "Zimmer frei!". Nach zwei Kreuzband-Operationen sei es mit Fußball "völlig vorbei": "Jetzt gehe ich wie Klein-Flipper so alle zwei Tage ins Wasser." Doch auch wenn er inzwischen gerne seine Bahnen im Schwimmbad zieht: "Ich vermisse es wirklich sehr, dieses Gepöhle, dieses Gebolze, wenn ich den anderen zusehe."

      Wird geladen...
      Nacht von Freitag auf Samstag, 24.01.15
      03:20 - 04:30 Uhr (70 Min.)
      70 Min.
      VPS 03:00

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024