• 25.05.2015
      06:00 Uhr
      Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie Die Eröffnung | NDR FS MV
       

      Der große Tag der Hofladeneröffnung ist gekommen. Schon früh am Morgen haben Johanna und Monique Brote gebacken. Und dann gibt es auch noch eine Muttertagsüberraschung für Johanna. Die Familie hat den Frühstückstisch gedeckt. Karl hat ihr trotz Gipsbein drei Schilder für den Hofladen geschnitzt. Hermann hat sogar eine Eröffnungsrede vorbereitet. Aber Johanna möchte selbst eine Rede halten. Als Hermann dann noch erfährt, dass sich Franz und Frau Heilert angekündigt haben, reagiert er ungehalten. Wenn die beiden kommen, dann bleibt er weg!

      Montag, 25.05.15
      06:00 - 06:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Der große Tag der Hofladeneröffnung ist gekommen. Schon früh am Morgen haben Johanna und Monique Brote gebacken. Und dann gibt es auch noch eine Muttertagsüberraschung für Johanna. Die Familie hat den Frühstückstisch gedeckt. Karl hat ihr trotz Gipsbein drei Schilder für den Hofladen geschnitzt. Hermann hat sogar eine Eröffnungsrede vorbereitet. Aber Johanna möchte selbst eine Rede halten. Als Hermann dann noch erfährt, dass sich Franz und Frau Heilert angekündigt haben, reagiert er ungehalten. Wenn die beiden kommen, dann bleibt er weg!

       

      Stab und Besetzung

      Redaktion Nannen, Birgit

      Der große Tag der Hofladeneröffnung ist gekommen. Schon früh am Morgen haben Johanna und Monique Brote gebacken. Und dann gibt es auch noch eine Muttertagsüberraschung für Johanna. Die Familie hat den Frühstückstisch gedeckt. Karl hat ihr trotz Gipsbein drei Schilder für den Hofladen geschnitzt. Auch Bea wird freudig überrascht. Jenny hat in der Schule eine Schürze für sie genäht.

      Hermann hat sogar eine Eröffnungsrede vorbereitet. Aber Johanna möchte selbst eine Rede halten. Als Hermann dann noch erfährt, dass sich Franz und Frau Heilert angekündigt haben, reagiert er ungehalten. Wenn die beiden kommen, dann bleibt er weg! Karl versucht zwar, ihm ins Gewissen zu reden. Aber Hermann bleibt hart.

      Im Hofladen drängen sich die Helfer, Gäste sind aber noch keine zu sehen. Leni meint, kein Wunder, wenn man an Werbung spart. Johanna versteht das nicht. Monique wollte doch eine Eröffnungsanzeige schalten. Die muss aber kleinlaut zugeben, dass sie den Brief einen Tag zu spät aufgegeben hat.

      Wird geladen...
      Montag, 25.05.15
      06:00 - 06:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024