• 26.01.2015
      06:05 Uhr
      DAS! Moderation: Hinnerk Baumgarten | NDR FS MV
       

      DAS! Gast: Wanja Mues, Schauspieler

      • Der Schauspieler besucht uns bereits das vierte Mal und bringt seine neuen Krimi-Projekte mit.

      Montag, 26.01.15
      06:05 - 06:50 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      DAS! Gast: Wanja Mues, Schauspieler

      • Der Schauspieler besucht uns bereits das vierte Mal und bringt seine neuen Krimi-Projekte mit.

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Hinnerk Baumgarten
      Redaktionelle Leitung Torsten Amarell
      Produktion Martin Laue

      Wanja Mues bringt eine vielfältige Erfahrung in Sachen Krimi mit. Ob in den ZDF-Serien "Stolberg", "Ein Fall für zwei" oder nun am 31. Januar in der Reihe "Stralsund", die Ermittlerrollen liegen ihm. Geprägt durch sein Elternhaus und seinen Vater spielt er schon als kleiner Junge auf der Bühne oder tobt zusammen mit Moritz Bleibtreu gerne im Zuschauerraum. In New York steht er später fünf Jahre auf der Theaterbühne, auch in die Hamburger Theater führt es ihn. Bald fasziniert ihn der Film, in Roman Polanskis mehrfach ausgezeichneten Film "Der Pianist" spielt Mues einen Wehrmachtsoffizier. Privat lebt der Schauspieler in Berlin mit seiner Frau, zwei Söhnen und zwei Hunden. Wir sind gespannt auf seine Berichte von den neuen Dreharbeiten und weiteren Projekten.

      Wird geladen...
      Montag, 26.01.15
      06:05 - 06:50 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024