• 31.01.2020
      19:30 Uhr
      Abendschau Moderation: Eva-Maria Lemke | rbb Berlin
       

      Themen:

      • Zwangsabriss des eigenen Hauses: Schock für den Eigentümer eines Hauses: Er soll es abreißen, weil es illegal erbaut wurde. Das Haus hatte sein Vater nach dem Krieg in einer Gartenkolonie errichtet.
      • Brexit-Briten in Berlin: Der Brexit-Countdown läuft: In wenigen Stunden wird Großbritannien die EU verlassen. Wir begleiten zwei Briten in Berlin vor dem historischen Moment.
      • Klimafreundliche Gartenträume: Auf einer Gartenmesse in der STATION-Berlin feiern über 100 AusstellerInnen der grünen Branche die Trends 2020.

      Freitag, 31.01.20
      19:30 - 20:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Themen:

      • Zwangsabriss des eigenen Hauses: Schock für den Eigentümer eines Hauses: Er soll es abreißen, weil es illegal erbaut wurde. Das Haus hatte sein Vater nach dem Krieg in einer Gartenkolonie errichtet.
      • Brexit-Briten in Berlin: Der Brexit-Countdown läuft: In wenigen Stunden wird Großbritannien die EU verlassen. Wir begleiten zwei Briten in Berlin vor dem historischen Moment.
      • Klimafreundliche Gartenträume: Auf einer Gartenmesse in der STATION-Berlin feiern über 100 AusstellerInnen der grünen Branche die Trends 2020.

       
      • Zwangsabriss des eigenen Hauses

      Schock für den Eigentümer eines Hauses: Er soll es abreißen, weil es illegal erbaut wurde. Das Haus hatte sein Vater nach dem Krieg in einer Gartenkolonie errichtet. Damals war das wegen der Wohnungsnot legitim. Heute gilt das aber nicht mehr. Deshalb müssen größere Häuser abgerissen werden.

      • Brexit-Briten in Berlin

      Der Brexit-Countdown läuft: In wenigen Stunden wird Großbritannien die EU verlassen. Wir begleiten zwei Briten in Berlin vor dem historischen Moment.

      • Klimafreundliche Gartenträume

      Auf einer Gartenmesse in der STATION-Berlin feiern über 100 AusstellerInnen der grünen Branche die Trends 2020. Liebhaber finden hier die neuesten Entwicklungen sowie Beratung von Experten aus allen Bereichen. Ein besonderer Schwerpunkt ist das nachhaltige Gärtnern und das klimafreundliche Gestalten von Gärten und Balkonen.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 20.05.2022