• 26.03.2019
      19:30 Uhr
      Abendschau Moderation: Sascha Hingst | rbb Berlin
       

      Themen:

      • Mord oder nicht?
      • Christo ist wieder da
      • Ist nach der Dürre vor der Dürre?

      Dienstag, 26.03.19
      19:30 - 20:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Themen:

      • Mord oder nicht?
      • Christo ist wieder da
      • Ist nach der Dürre vor der Dürre?

       
      • Mord oder nicht?

      Das ist noch immer die Frage, im Prozess um die beiden sogenannten Ku'damm-Raser. Als sie im Februar 2016 mit bis zu 170 Stundenkilometern über den Kurfürstendamm gerast waren, wurde ein Jeep gerammt. Der 69-jährige Fahrer starb. In erster Instanz entschied das Berliner Landgericht, dass es sich um einen Mord handelt. Ein bundesweit viel beachtetes Urteil. Der BGH kassierte es allerdings. Nun wird mit Spannung erwartet, wie die Neuauflage des Prozesses vor einer anderen Strafkammer des Landgerichts endet.

      • Christo ist wieder da

      Der Mann, der uns seinerzeit am Reichstagsgebäude eines der ersten Berliner Sommermärchen beschert hat, kommt diesmal zur Premiere eines Films, der sich um sein letztes Projekt dreht - "walking on water". Wir fragen ihn natürlich, ob Berlin ihn nicht doch noch zu einer neuen Kunst-Aktion inspiriert...

      • Ist nach der Dürre vor der Dürre?

      Werden wir uns an Trockenheit und Dürre in den Sommermonaten gewöhnen müssen? Der Deutsche Wetterdienst hat jetzt eine neue Langfristvorhersage entwickelt, die Bauern helfen soll, sich frühzeitig auf drohende Dürren, aber auch entsprechende Veränderungen durch den Klimawandel einzustellen. Wir sind bei einem Kleingärtner und lassen uns zeigen und erzählen, wie es geht.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 16.10.2019