• 13.08.2012
      13:30 Uhr
      Fliegen frei wie ein Vogel Ultralight über Mittelamerika | phoenix
       

      Guido Scheidt ist Berufspilot, und das mit Begeisterung. Das "Omnibusfahren" in der Luft hatte für Jürgen Scheidt nicht mehr viel mit seinem Traum vom Fliegen zu tun. Diesen Traum lebt er weit entfernt in Costa Rica. Dort hat er mit seiner Frau ein kleines Hotel gebaut, mit Landebahn und Flugschule - und mit Flugzeugen, in denen man wirklich noch spürt, was Fliegen bedeutet. In den Ultraleicht-Fliegern bläst einem der Wind durch die Haare, man ist Wind und Wetter ausgeliefert, man fliegt frei wie ein Vogel.

      Montag, 13.08.12
      13:30 - 14:15 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

      Guido Scheidt ist Berufspilot, und das mit Begeisterung. Das "Omnibusfahren" in der Luft hatte für Jürgen Scheidt nicht mehr viel mit seinem Traum vom Fliegen zu tun. Diesen Traum lebt er weit entfernt in Costa Rica. Dort hat er mit seiner Frau ein kleines Hotel gebaut, mit Landebahn und Flugschule - und mit Flugzeugen, in denen man wirklich noch spürt, was Fliegen bedeutet. In den Ultraleicht-Fliegern bläst einem der Wind durch die Haare, man ist Wind und Wetter ausgeliefert, man fliegt frei wie ein Vogel.

       

      Die Ultraleichtflieger kauft er in Europa, weil dort die Qualität seiner Ansicht nach besser ist als bei der amerikanischen Konkurrenz. Also muss Guido Scheidt seine Flieger zuerst einmal per Schiff über den Atlantik und dann in der Luft nach Costa Rica bringen. Der Film beobachtet eine dieser Reisen. Sie führt vom Atlantikhafen Colon entlang des Panamakanals nach Panama City und von dort über den Dschungel von Panama und Costa Rica. Was in der Planung als gemütliche Tour durch oder vielmehr über die traumhafte Landschaft Mittelamerikas gedacht war, gestaltet sich in der Durchführung als Reise voller Tücken.

      Ein Film von Momo Rabenschlag.

      Wird geladen...
      Montag, 13.08.12
      13:30 - 14:15 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 13.06.2021