• 28.05.2012
      01:00 Uhr
      Der Knochenjäger Der Mayakrieger von Caracol | phoenix
       

      Es sind wahre Kriminalgeschichten, die in dieser Serie präsentiert werden. Doch die Gejagten bestehen nur noch aus Haut und Knochen. Mächtig eingetrocknet, leblos, aber gut konserviert für die Nachwelt - die Skelette und Mumien erzählen oft eine grausige Geschichte, wenn man sie zu lesen weiß. Die Dokumentationsreihe "Der Knochenjäger" folgt dem Abenteurer und Archäologen Scotty Moore und seinem Team in die entferntesten Winkel dieser Erde, um Geheimnisse aus längst vergangenen Zeiten aufzuklären.

      Nacht von Sonntag auf Montag, 28.05.12
      01:00 - 01:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

      Es sind wahre Kriminalgeschichten, die in dieser Serie präsentiert werden. Doch die Gejagten bestehen nur noch aus Haut und Knochen. Mächtig eingetrocknet, leblos, aber gut konserviert für die Nachwelt - die Skelette und Mumien erzählen oft eine grausige Geschichte, wenn man sie zu lesen weiß. Die Dokumentationsreihe "Der Knochenjäger" folgt dem Abenteurer und Archäologen Scotty Moore und seinem Team in die entferntesten Winkel dieser Erde, um Geheimnisse aus längst vergangenen Zeiten aufzuklären.

       

      In 13 spannenden Episoden nimmt er die Verfolgung von Mumien auf und rekonstruiert spektakuläre Lebens-, Überlebens- oder Todesgeschichten. Er startet in Zentralamerika, fahndet weiter auf dem Inselstaat Palau im Pazifischen Ozean, der Ostküste Islands, wie auch in Schottland.
      In dieser Folge reist Scotty Moore tief in den Dschungel von Belize in Mittelamerika - in die antike Maya-Stadt Caracol. Archäologen haben hier die Überreste einer Leiche, die auf eine ungewöhnliche Weise begraben wurde, gefunden. Sie liegt am gleichen Platz, wie die heiligen Symbole eines Kriegsgottes, was normalerweise nicht sein dürfte. Scotty Moore wird den Körper ausgraben und untersuchen, um herauszufinden wer die Person war und wie sie lebte. Er wird an einem selten gesehenen Maya-Ritual teilnehmen und durch das ganze Land reisen, um Antworten darauf zu finden, ob der Tote ein angesehener Bürger Caracols oder das Opfer einer grausamen Zeremonie war.

      Wird geladen...
      Nacht von Sonntag auf Montag, 28.05.12
      01:00 - 01:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 22.09.2021