• 08.11.2011
      23:15 Uhr
      PHOENIX RUNDE Was wird aus Europa? | phoenix
       

      Alexander Kähler diskutiert in der PHOENIX Runde u.a. mit:

      • Prof. Gerd Langguth (Politologe, Universität Bonn)
      • Katrin Brand (WDR)
      • Jutta Haug (SPD)

      Dienstag, 08.11.11
      23:15 - 00:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

      Alexander Kähler diskutiert in der PHOENIX Runde u.a. mit:

      • Prof. Gerd Langguth (Politologe, Universität Bonn)
      • Katrin Brand (WDR)
      • Jutta Haug (SPD)

       

      Quo Vadis, Europa? - Auch der G-20 Gipfel in Cannes brachte keinen Befreiungsschlag aus der Schuldenkrise. Die politische Entwicklung in Griechenland hält die Welt weiter in Atem.

      Dabei hatten sich die Europäer vom Gipfel finanzielle Unterstützung erhofft, z.B. aus den Schwellenländern. Doch eine Einigung kam nicht zustande - Europa muss sich selber helfen. Sofern es das noch kann: Italiens Sparprogramm steht nun unter Aufsicht des IWF. Schon längst geht es aber nicht mehr allein um zu hohe Staatsschulden einiger Länder. Dahinter steht auch die allgemeine Frage nach der Zukunft des Euros und der europäischen Union.

      Ist Griechenland noch zu retten? Welchen Weg aus der Krise kann und wird die EU wählen?

      Was wird aus Europa?

      Die PHOENIX RUNDE ist ein Forum für die aktuelle politische Debatte. Kompetente Gäste diskutieren Fragen zum politischen, wirtschaftlichen und sozialen Leben in Deutschland. Zudem widmet sich die Sendung aktuellen Ereignissen aus dem Ausland.

      Wird geladen...
      Dienstag, 08.11.11
      23:15 - 00:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024