• 05.11.2011
      00:00 Uhr
      IM DIALOG Alfred Schier im Gespräch mit Herbert Henzler (Unternehmensberater) | phoenix
       

      Er war das Aushängeschild einer ganzen Branche! Herbert Henzler galt über 30 Jahre als einer der wichtigsten Unternehmensberater in Deutschland. Über Siege und Niederlagen, sein Buch und kommende Generationen spricht er mit Alfred Schier.

      Nacht von Freitag auf Samstag, 05.11.11
      00:00 - 00:35 Uhr (35 Min.)
      35 Min.
      Stereo

      Er war das Aushängeschild einer ganzen Branche! Herbert Henzler galt über 30 Jahre als einer der wichtigsten Unternehmensberater in Deutschland. Über Siege und Niederlagen, sein Buch und kommende Generationen spricht er mit Alfred Schier.

       

      Bis 2001 war der Herbert Henzler Deutschland- und Europa-Chef von McKinsey. Kanzler und Top-Manager suchten seinen Rat. In seinen Telefonbüchern fand sich das Who is Who der deutschen Nachkriegsgeschichte.

      Heute geht der gerade Siebzigjährige seinen neuen Leidenschaften nach - als Bergsteiger, Honorar-Professor an der Uni München, im Aufsichtsrat des FC Bayern und Chefberater bei der Bank Credit Suisse. Sein Werdegang ist Beleg für ein Stück Wirtschaftsgeschichte: Kindheit auf einem schwäbischen Bauernhof, Stipendiat der Adenauer-Stiftung in Kalifornien, Anfang der 70er Jahre Einstieg bei der Unternehmensberatung McKinsey & Company. Mehrfach hat Henzler über Strategie und Wirtschaft geschrieben - nun über sich selbst: Immer am Limit - seine Autobiographie.

      In der Reihe "IM DIALOG" steht ein prominenter Gast aus Politik, Wirtschaft, Kultur oder Gesellschaft den Moderatoren Rede und Antwort.

      Wird geladen...
      Nacht von Freitag auf Samstag, 05.11.11
      00:00 - 00:35 Uhr (35 Min.)
      35 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 25.09.2021