• 05.06.2011
      11:15 Uhr
      IM DIALOG Alfred Schier mit Olli Dittrich | phoenix
       

      Er ist der Mann mit den 1000 Gesichtern. Oliver Michael Dittrich, bekannt als Olli Dittrich. Als Comedian, Musiker, Schauspieler und Entertainer hat er sich einen Namen gemacht.

      Sonntag, 05.06.11
      11:15 - 11:50 Uhr (35 Min.)
      35 Min.
      Stereo

      Er ist der Mann mit den 1000 Gesichtern. Oliver Michael Dittrich, bekannt als Olli Dittrich. Als Comedian, Musiker, Schauspieler und Entertainer hat er sich einen Namen gemacht.

       

      Der 54-Jährige verbindet Humor mit Schauspiel und ist eine Marke in der deutschen Fernsehlandschaft.

      Zu seinen großen Vorbildern zählt Loriot. Mit ihm teilt Olli Dittrich die Gabe, Menschen zu beobachten. Bei der Verwandlung in andere Figuren will er diese so zeigen, wie sie im wirklichen Leben sind. Olli Dittrichs unterhaltsamer Wochenrückblick "Dittsche Das wirklich wahre Leben" hat inzwischen Kultstatus. Der Wahlhamburger sagt von sich, für den Sensationsjournalismus sei er uninteressant, in seinen Figuren sei er schillernd, privat eher nicht.

      In seinem jüngsten Film "Die Relativitätstheorie der Liebe" spielt er mit Katja Riemann fünf verschiedene Liebespaare und zeigt erneut sein Talent, sich in unterschiedlichste Typen einzufinden.

      Wird geladen...
      Sonntag, 05.06.11
      11:15 - 11:50 Uhr (35 Min.)
      35 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 16.08.2022