• 14.11.2010
      20:30 Uhr
      Rettung nach der Pleite - ein Kieler hilft den Seychellen phoenix
       

      Dirk Lindenau hat alles verloren, wofür er und seine Familie seit Generationen gearbeitet haben. Die Traditionswerft "Lindenau" an der Kieler Förde ist pleite. Für den 57jährigen Unternehmer bricht eine Welt zusammen.

      Sonntag, 14.11.10
      20:30 - 21:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Dirk Lindenau hat alles verloren, wofür er und seine Familie seit Generationen gearbeitet haben. Die Traditionswerft "Lindenau" an der Kieler Förde ist pleite. Für den 57jährigen Unternehmer bricht eine Welt zusammen.

       

      Stab und Besetzung

      Redaktionelle Zustaendigkeit Andreas Schmidt

      Jahrzehntelang war die Lindenau GmbH Schiffswerft & Maschinenfabrik ein florierender Betrieb und international führend im Bau von umweltfreundlichen Schiffen. Jetzt wagt der insolvente Firmenchef einen Neuanfang: Er will die Seychellen vor der Klimakatastrophe retten, denn die Inselgruppe im Indischen Ozean ist ebenfalls pleite.

      Wird geladen...
      Sonntag, 14.11.10
      20:30 - 21:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024