• 26.08.2010
      05:55 Uhr
      Unterm Kreuz des Südens (2/2) Wettlauf zum Südpol | phoenix
       

      "Kein Mensch wird sich jemals weiter vorwagen, als ich es tat, und die Länder um den Südpol werden für immer unentdeckt bleiben", schrieb Cook 1774, als er vergeblich nach dem sagenhaften Südkontinent suchte.

      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 26.08.10
      05:55 - 06:35 Uhr (40 Min.)
      40 Min.
      Stereo

      "Kein Mensch wird sich jemals weiter vorwagen, als ich es tat, und die Länder um den Südpol werden für immer unentdeckt bleiben", schrieb Cook 1774, als er vergeblich nach dem sagenhaften Südkontinent suchte.

       

      Stab und Besetzung

      Redaktionelle Zustaendigkeit Klaus Kafitz

      Seine Worte waren eine Herausforderung, vor allem für die Forscher Scott und Amundsen, deren Wettlauf zum Südpol zu den großen Dramen der Entdeckungsgeschichte gehört.

      Touristen folgen heute den Spuren der Entdecker durch die faszinierende Eiswüste der Antarktis. Die Entdeckung der Antarktis und die Verfolgungsjagd zum Südpol: eine Geschichte von übermenschlicher Größe, aber auch von Wahn und Selbstüberschätzung.

      Wird geladen...
      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 26.08.10
      05:55 - 06:35 Uhr (40 Min.)
      40 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 18.05.2021