• 14.03.2010
      01:00 Uhr
      Tropenfieber (2/3) Mission Südland | phoenix
       

      Als Louis-Antoine de Bougainville 1766 von Nantes in Frankreich mit dem Expeditionsschiff "La Boudeuse" aufbrach, hatte der gelernte Mathematiker und Diplomat den festen Vorsatz, als einer der ersten Menschen die Welt zu umsegeln.

      Nacht von Samstag auf Sonntag, 14.03.10
      01:00 - 01:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

      Als Louis-Antoine de Bougainville 1766 von Nantes in Frankreich mit dem Expeditionsschiff "La Boudeuse" aufbrach, hatte der gelernte Mathematiker und Diplomat den festen Vorsatz, als einer der ersten Menschen die Welt zu umsegeln.

       

      Stab und Besetzung

      Redaktionelle Zustaendigkeit Petra Höfer
      Freddie Röckenhaus

      Noch immer war nicht überall akzeptiert, dass die Welt eine Kugel sei. Als Bougainville am 5. April 1768 Tahiti entdeckte, war dies die Rettung vor dem sicheren Tod. Und für den schöngeistigen Bougainville ein Wendepunkt in seinem Denken.

      Wird geladen...
      Nacht von Samstag auf Sonntag, 14.03.10
      01:00 - 01:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 25.09.2022