• 09.02.2010
      13:30 Uhr
      Fusseln, Flecken, flinke Finger Warum Männer die besseren Hausfrauen sind | phoenix
       

      Männer und Putzen? Das passt zusammen wie Feuer und Wasser. Doch weit gefehlt. Es gibt Männer, die den Kampf mit dem Feudel nicht scheuen.

      Dienstag, 09.02.10
      13:30 - 14:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Männer und Putzen? Das passt zusammen wie Feuer und Wasser. Doch weit gefehlt. Es gibt Männer, die den Kampf mit dem Feudel nicht scheuen.

       

      Stab und Besetzung

      Redaktionelle Zustaendigkeit Katrin Funke
      Robert Mönch

      Das Hobby zum Beruf gemacht
      David Witek hat eine Putzmeise – und das nicht nur privat. Auch beruflich tut er nichts lieber als Putzen. Schon als 6-Jähriger konnte David nicht eher zur Schule gehen, bis er sein Bett gemacht und das Zimmer aufgeräumt hatte. Heute gibt es bei ihm regelmäßig Beziehungsstress, wenn die Freundin mal wieder den Abwaschlappen an die falsche Stelle gelegt hat. Für David Witek war die Berufswahl schließlich logische Konsequenz: Inzwischen ist er nicht irgendeiner in seiner Branche, sondern Deutschlands bester Gebäudereiniger.

      Ein Mann lernt Wirtschaften
      Aus ganz anderen Gründen kam Herr Köhler zum Putzen. Der Mann aus der Gastromie erfüllte sich nach der Wende den Traum von der eigenen Wirtschaft, erlitt damit Schiffbruch und saß auf einem riesigen Berg Schulden. Den putzt er nun seit Jahren buchstäblich ab – als Haushaltshilfe. Inzwischen tut er das so leidenschaftlich gern, wie er ehedem Bier ausschenkte.

      Die schönste Nebensache der Welt
      Und auch für Familie Butterling aus Leipzig ist Putzen die schönste Nebensache der Welt. Das glücklich verheiratete Ehepaar ist sogar Putz-Europameister geworden. Und er schlägt sie um Längen, wenn es ums Bügeln geht.

      Wird geladen...
      Dienstag, 09.02.10
      13:30 - 14:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 30.09.2022