• 15.02.2021
      12:45 Uhr
      phoenix plus Die Wasserretter | phoenix
       

      Wasserwelten. Wasseradern. Schon immer hat es uns Menschen fasziniert. Wir kennen seine schier endlosen Weiten, seine unberechenbaren Kräfte, seine reißenden Ströme. Und doch: Immer wieder unterschätzen Menschen die Wucht des Wasser.
      Ob im Schwimmbad, im Fluss oder auf hoher See: Die Überschätzung der eigenen Fähigkeiten und die Unterschätzung der Situation kann so schnell zu einem tödlichen Verhängnis werden. - Dann kommen sie zum Einsatz: Die Wasserretter

      Montag, 15.02.21
      12:45 - 13:45 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Stereo

      Wasserwelten. Wasseradern. Schon immer hat es uns Menschen fasziniert. Wir kennen seine schier endlosen Weiten, seine unberechenbaren Kräfte, seine reißenden Ströme. Und doch: Immer wieder unterschätzen Menschen die Wucht des Wasser.
      Ob im Schwimmbad, im Fluss oder auf hoher See: Die Überschätzung der eigenen Fähigkeiten und die Unterschätzung der Situation kann so schnell zu einem tödlichen Verhängnis werden. - Dann kommen sie zum Einsatz: Die Wasserretter

       

      Wasserwelten. Wasseradern. Schon immer hat es uns Menschen fasziniert. Wir kennen seine schier endlosen Weiten, seine unberechenbaren Kräfte, seine reißenden Ströme. Und doch: Immer wieder unterschätzen Menschen die Wucht des Wasser.

      Ob im Schwimmbad, im Fluss oder auf hoher See: Die Überschätzung der eigenen Fähigkeiten und die Unterschätzung der Situation kann so schnell zu einem tödlichen Verhängnis werden.

      Dann kommen sie zum Einsatz: Die Wasserretter

      phoenix zeigt in diesem fesselden plus die speziellen Gefahren am Meer, am Fluss und am See. Und deckt dabei ein Kernproblem auf: mangelnde Schwimmkenntnisse.

      Woran liegt das? Und was muss die Politik tun, damit Kinder zu sicheren Schwimmerinnen werden?

      Das und Meer - in "Die Wasserretter".

      Film von Kristian Wiegand

      In "phoenix plus" ergänzen wir mehrmals täglich unsere Ereignis-Berichterstattung. Hier macht phoenix das, wofür der Sender steht: Themen vertiefen. Mit eigenen Reportagen, ausgewählten Beiträgen von ARD und ZDF und Expertengesprächen beleuchten wir ein Thema von vielen Seiten und liefern ein Plus an Information. Die Themen sind immer relevant und aktuell: Das Spektrum reicht vom veränderten Parteiensystem in Deutschland über den Korea-Konflikt, die Politik der Trump-Regierung im Westen und der Putin-Präsidentschaft im Osten bis zur Bedeutung des deutschen Vereinswesens für unsere Gesellschaft und der Arbeit der Geheimdienste. "phoenix plus" bietet diese Schwerpunkte in einer Länge von 30, 45, 60 oder 75 Minuten. Kurzum: Auch hier zeigt phoenix das ganze Bild - damit Sie sich eine fundierte Meinung bilden können.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Montag, 15.02.21
      12:45 - 13:45 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 22.04.2021