• 06.10.2022
      09:30 Uhr
      phoenix plus Selenskyj - Präsident der Ukraine | phoenix
       

      Wolodymyr Selenskyj. Der Präsident der Ukraine ist ein Mann mit vielen Etiketten. Zu Beginn seiner Amtszeit galt er als Marionette der Mächtigen. Doch in der größten Krise wächst er so scheint es - über sich hinaus. Er avanciert zum Mutmacher und Motivator.

      Donnerstag, 06.10.22
      09:30 - 09:45 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Stereo

      Wolodymyr Selenskyj. Der Präsident der Ukraine ist ein Mann mit vielen Etiketten. Zu Beginn seiner Amtszeit galt er als Marionette der Mächtigen. Doch in der größten Krise wächst er so scheint es - über sich hinaus. Er avanciert zum Mutmacher und Motivator.

       

      Wolodymyr Selenskyj. Der Präsident der Ukraine ist ein Mann mit vielen Etiketten. Zu Beginn seiner Amtszeit galt er als Marionette der Mächtigen. Doch in der größten Krise wächst er – so scheint es - über sich hinaus. Er avanciert zum Mutmacher und Motivator.

      Ein Kämpfer für die Freiheit. Die Videos des Ex-Komikers, unrasiert und im T-Shirt sind schon jetzt ikonisch. Wer ist der Mann, der einst das ukrainische „Let´s dance“ gewann und unter dessen Führung die Ukraine im Korruptionsindex von Transparency International zuletzt sogar noch abrutschte. Vor allem ist er ein Kommunikations-Experte, sagt Jasper Steinlein, Journalist mit Schwerpunkt Osteuropa. Und: Wolodymyr Selenskyj biete eine perfekte Projektionsfläche. Der Versuch einer Annäherung von Claudia Davies.

      Film von Claudia Davies

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 06.10.22
      09:30 - 09:45 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 08.02.2023