• 03.12.2020
      23:15 Uhr
      phoenix runde Abgang auf Raten - Wie Trump sein Amt verlässt | phoenix
       

      Der abgewählte US-Präsident Donald Trump behauptet nach wie vor, ihm sei die Wahl gestohlen worden und nutzt scheinbar letzte Amtshandlungen, um seinem Nachfolger ein schweres Erbe hinterlassen zu können. Welchen Schaden kann Trump auf den letzten Metern im Amt noch anrichten? Welche Prozesse könnten nach der Amtsübergabe auf ihn zukommen? Wäre es sogar denkbar, dass Biden Trump begnadigen wird?
      Alexander Kähler diskutiert u.a. mit:

      • Gayle Tufts, Kabarettistin
      • Frank A. Meyer, Kolumnist Cicero
      • Christoph von Marschall, Der Tagesspiegel
      • Verena Bünten, ARD-Studio Washington

      Donnerstag, 03.12.20
      23:15 - 00:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Der abgewählte US-Präsident Donald Trump behauptet nach wie vor, ihm sei die Wahl gestohlen worden und nutzt scheinbar letzte Amtshandlungen, um seinem Nachfolger ein schweres Erbe hinterlassen zu können. Welchen Schaden kann Trump auf den letzten Metern im Amt noch anrichten? Welche Prozesse könnten nach der Amtsübergabe auf ihn zukommen? Wäre es sogar denkbar, dass Biden Trump begnadigen wird?
      Alexander Kähler diskutiert u.a. mit:

      • Gayle Tufts, Kabarettistin
      • Frank A. Meyer, Kolumnist Cicero
      • Christoph von Marschall, Der Tagesspiegel
      • Verena Bünten, ARD-Studio Washington

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Alexander Kähler

      Er muss Loslassen lernen. Der abgewählte US-Präsident Donald Trump behauptet nach wie vor, ihm sei die Wahl gestohlen worden. Belege dafür hat er allerdings keine. Mittlerweile rückt auch sein Justizminister von ihm ab. Doch Trump bleibt dabei und nutzt scheinbar letzte Amtshandlungen, um seinem Nachfolger ein schweres Erbe hinterlassen zu können.

      Welchen Schaden kann Trump auf den letzten Metern im Amt noch anrichten? Welche Prozesse könnten nach der Amtsübergabe auf ihn zukommen? Wäre es sogar denkbar, dass Biden Trump begnadigen wird?

      Alexander Kähler diskutiert u.a. mit:

      • Gayle Tufts, Kabarettistin
      • Frank A. Meyer, Kolumnist Cicero
      • Christoph von Marschall, Der Tagesspiegel
      • Verena Bünten, ARD-Studio Washington

      Vier Gäste, vier Meinungen, engagiert im Austausch, respektvoll im Umgang: Die "phoenix runde" ist der Ort für aktuelle politische und gesellschaftliche Debatten. Egal, ob es um Politik, Wirtschaft, Wissenschaft oder Gesellschaft geht - die "phoenix runde" ist immer nah dran an der Lebenswirklichkeit. An drei Abenden in der Woche begrüßen abwechselnd die Moderatoren Alexander Kähler und Anke Plättner Gäste aus Politik, Wirtschaft, Medien, Wissenschaft und Kultur oder Akteure aus dem öffentlichen Leben, die ihren Standpunkt vertreten. Zuschauerinnen und Zuschauer der "phoenix runde" erleben engagierte Wortgefechte in angemessenem Ton und gewinnen neue Erkenntnisse.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 03.12.20
      23:15 - 00:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024