• 18.12.2018
      00:00 Uhr
      unter den linden Vom Minister zum Kandidaten und zurück | phoenix
       

      Bei der Kandidatur um den CDU-Vorsitz war er unterlegen, doch Verantwortung trägt er bereits als Fachminister für die Zukunftsthemen Gesundheit und Pflege. Ein Politikfeld wie ein Zukunftslabor, in dem sich der demographische Wandel niederschlägt und bestimmender Faktor ist. Helge Fuhst im Gespräch mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, CDU.

      Nacht von Montag auf Dienstag, 18.12.18
      00:00 - 00:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

      Bei der Kandidatur um den CDU-Vorsitz war er unterlegen, doch Verantwortung trägt er bereits als Fachminister für die Zukunftsthemen Gesundheit und Pflege. Ein Politikfeld wie ein Zukunftslabor, in dem sich der demographische Wandel niederschlägt und bestimmender Faktor ist. Helge Fuhst im Gespräch mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, CDU.

       

      Bei der Kandidatur um den CDU-Vorsitz war er unterlegen. “Trotzdem war es mir wichtig, dieses Angebot, diese Kandidatur, zu machen, auch aus der jüngeren Generation heraus in Verantwortung zu gehen”, resümiert Bundesgesundheitsminister Jens Spahn selbst seine Kandidatur.

      Und Verantwortung trägt er bereits als Fachminister für die Zukunftsthemen Gesundheit und Pflege. Ein Politikfeld wie ein Zukunftslabor, in dem sich der demographische Wandel niederschlägt und bestimmender Faktor ist.

      Wie kann es gelingen eine gerechte und qualitativ hochwertige Gesundheits- und Pflegeversorgung sicher zu stellen? Wie können die Interessen der Patienten und der im Gesundheitssystem Beschäftigten miteinander vereinbar bleiben? Diese und andere Fragen zum Thema diskutiert Helge Fuhst mit seinem Gast, Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, CDU.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Montag auf Dienstag, 18.12.18
      00:00 - 00:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 30.11.2020