• 26.03.2013
      04:15 Uhr
      Auf dem Weg Kurzfilm Russland 2011 (Doroga Na) | arte
       

      Tagsüber ist Serioja ein höflicher und eher schüchterner junger Mann, aber nachts geht er einer heimlichen Leidenschaft nach.

      Dienstag, 26.03.13
      04:15 - 05:05 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      VPS 05:10
      HD-TV Stereo

      Tagsüber ist Serioja ein höflicher und eher schüchterner junger Mann, aber nachts geht er einer heimlichen Leidenschaft nach.

       

      Stab und Besetzung

      Serioja Sergey Abroskin
      Igor Stepanovich Sergey Podkolzin
      Lisa Anna Rud
      Regie Taisia Igumentseva
      Drehbuch Alexandra Golovina
      Kamera Alexander Tananov
      Produktion VGIK
      Sonstige Mitwirkung Czeslaw Niemen
      Igor Tarasov

      Sergey, von allen nur Serioja genannt, ist ein unscheinbarer junger Mann, der als Verkäufer in einem eigentlich immer leeren Geschäft arbeitet, das überflüssigen Krimskrams verkauft. Er mietet ein Zimmer in der Wohnung eines rüstigen Rentners, der ihm ständig mit nervtötenden Gesundheitstipps in den Ohren liegt. In der Regel bleibt Serioja sehr freundlich und lässt sich nichts anmerken, zumindest bis die Nacht kommt. Dann aber zieht er seinen besten Anzug und einen Schlips an, geht zu einem Hochhaus in der Nachbarschaft und schreit die dort Schlafenden an, dass sie zur Hölle fahren können. So brüllt er Nacht für Nacht die schlimmsten Schimpfwörter, die ihm einfallen, bis er von einigen Männern zusammengeschlagen wird.

      Serioja hat eine Kollegin, Lisa, die ihm gut gefällt und die ihn auch zu mögen scheint. Die Frage ist nur, ob er sich traut, sie zu seinen nächtlichen Schimpftiraden mitzunehmen - und natürlich, ob sie sein Verhalten gutheißen kann.

      Regisseurin Taisia Igumentseva wurde 1989 in Moskau geboren. Dort studierte sie an der Staatlichen Filmhochschule VGIK und machte im Fach Regie ihren Abschluss. Ihr Debütfilm "Auf dem Weg" lief letztes Jahr auf dem Festival von Cannes und gewann den Ersten Preis der Cinéfondation.

      Wird geladen...
      Dienstag, 26.03.13
      04:15 - 05:05 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      VPS 05:10
      HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 02.10.2022