• 15.11.2012
      03:15 Uhr
      Breaking Bad (34/46) Geritzt | arte
       

      Jesse hat Gus' Assistenten Gale mit einem Kopfschuss getötet. Nun ist Walter White wieder der Einzige der die Methproduktion leiten kann. Im Labor werden die beiden von Gus' Handlangern Mike und Victor festgehalten. Unter größter Anspannung warten alle auf die Ankunft des Drogenbosses. Doch wie wird er auf den Mord an Gale reagieren? Und geht Walters Plan wirklich auf?

      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 15.11.12
      03:15 - 04:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Jesse hat Gus' Assistenten Gale mit einem Kopfschuss getötet. Nun ist Walter White wieder der Einzige der die Methproduktion leiten kann. Im Labor werden die beiden von Gus' Handlangern Mike und Victor festgehalten. Unter größter Anspannung warten alle auf die Ankunft des Drogenbosses. Doch wie wird er auf den Mord an Gale reagieren? Und geht Walters Plan wirklich auf?

       

      Stab und Besetzung

      Walter White Bryan Cranston
      Jesse Pinkman Aaron Paul
      Skyler White Anna Gunn
      Marie Schrader Betsy Brant
      Hank Schrader Dean Norris
      Walter White Jr. RJ Mitte
      Gustavo, Gus' Fring Giancarlo Esposito
      Gale David Costabile
      Victor Jeremiah Bitsui
      Saul Goodman Bob Odenkirk
      Mike Jonathan Banks
      Regie Adam Bernstein
      Drehbuch Vince Gilligan
      Produktion Sony Pictures Television Internation
      Sonstige Mitwirkung Dave Porter

      Unmittelbar nachdem Jesse Pinkman Walters ehemaligen Assistenten Gale mit einem Kopfschuss in dessen Wohnung umgebracht hat, taucht Gus' Handlanger Victor am Tatort auf und läuft den Nachbarn in die Hände, die in Anbetracht der Leiche sofort die Polizei alarmiert haben. Victor bleibt keine Zeit mehr, Beweismaterial zu entfernen. Vor dem Wohnkomplex trifft er auf den paralysierten Jesse und zwingt ihn, mit ins Labor zu kommen, wo Walter von Auftragskiller Mike als Geisel festgehalten wird. Unter Anspannung warten die Vier auf die Ankunft von Drogenboss Gus und dessen Reaktion auf den Mord an Gale.

      Indessen bekommt Skyler Besuch von ihrer Schwester Marie, die Rechnungen für Hanks Physiotherapie vorbeibringt. Obwohl sich sein Zustand nicht wesentlich verbessert hat und der verbitterte Hank nur langsame Fortschritte macht, wollen die Whites wie versprochen die hohen Kosten für seine Behandlung weiterhin übernehmen. Als Skyler von dem Verschwinden ihres Mannes erfährt, kontaktiert sie voller Sorge Saul. Doch die Angst vor Lauschangriffen und Bespitzelung haben den Rechtsanwalt paranoid werden lassen und so ist er nicht bereit, Skyler bei der Suche nach ihrem Mann behilflich zu sein. Schließich verschafft sie sich mit einem Schlüsseldienst Zugang zu Walters neuer Wohnung, um dort einen Anhaltspunkt zu finden.

      Im Labor spitzt sich die Lage zu. Walter versucht Mike davon zu überzeugen, dass es das Beste wäre, wenn Jesse und er die Methproduktion wieder aufnehmen würden, damit die nächste Lieferung fristgerecht abgeliefert werden kann. Zu seiner großen Überraschung beginnt Viktor damit, die ersten Schritte für den Kochvorgang einzuleiten: Nachdem er in den letzten Tagen jeden Schritt von Walter verfolgt hat, fühlt er sich nun bereit, die Führung des Labors zu übernehmen. Als Gus endlich auftaucht und sich stillschweigend Schutzkleidung anzieht, redet sich Walter buchstäblich um Kopf und Kragen, damit der Drogenboss Jesse und ihn am Leben lässt.

      Plötzlich zieht Gustavo ein Teppichmesser aus einer Schublade und schlitzt Victor, der in der Wohnung von Gale gesehen wurde, die Kehle auf. Bevor er das Labor in seiner seriösen Dienstkleidung wieder verlässt, befielt er Jesse und Walter zurück an die Arbeit zu gehen. Mit Mikes Unterstützung lösen sie die Leiche in Flusssäure auf und beseitigen sämtliche Spuren der Gräueltat, bevor sie sich wieder ans Kochen machen. Beide sind noch einmal mit einem Schrecken davongekommen, doch Walter ist überzeugt, dass er und sein Partner damit nur ein bisschen mehr Zeit gewonnen haben, und dass Gus sich bei der nächsten Gelegenheit an ihnen rächen wird.

      Die preisgekrönte amerikanische Serie "Breaking Bad" ist zurück, und mit der vierten Staffel geht der Nervenkitzel um den krebskranken Chemielehrer Walter White, alias Heisenberg, nun in die nächste Runde. Seit dem hochverdichteten Finale der dritten Staffel ist es traurige Gewissheit: Der ungewöhnliche Held befindet sich in ernsthafter Gefahr vor seinem Drogenboss Gus, der sich bereits nach Ersatz für den einzigartigen Meth-Chemiker bemüht. Um sich und Walter das Leben zu retten, erschießt Jesse den Assistenten Gale, der sich das notwendige Wissen für die Meth-Herstellung aneignen konnte. Mit seinem Tod sind Walter und Jesse erneut unentbehrlich geworden. Doch scheint es nur eine Frage der Zeit, bis sich Gus an ihnen rächen wird. Das Überleben des ungleichen Paars steht auf dem Spiel. Walter will alles daran setzen, dem Chickenking zuvorkommen und besorgt sich eine Waffe. Als Hank nähere Informationen vom Mord an Gale erhält, nimmt er seine Arbeit bei der DEA wieder auf und findet Spuren, die ihn bis zu Gus führen. Das Versteckspiel vor der Drogenfahndungsbehörde geht weiter. Wird es Walter gelingen die Kochschürze abzulegen und aus dem dreckigen Geschäft lebend auszusteigen?

      Für seine schauspielerische Leistung in "Breaking Bad" wurde Hauptdarsteller Bryan Cranston 2010 bereits dreimal in Folge mit dem Emmy als bester Hauptdarsteller in einer Drama-Serie ausgezeichnet. Auch Aaron Paul, der den jungen Drogendealer Jesse spielt, erhielt 2010 den begehrten Emmy Award für die beste Nebenrolle.

      • Beginn der vierten Staffel der Erfolgsserie "Breaking Bad", die ARTE vom 2. November bis 30. November jeweils freitags gegen 21.45 Uhr in jeweils zwei beziehungsweise drei aufeinanderfolgenden Episoden ausstrahlt.

      Mehr zu den Figuren und den einzelnen Episoden kurz vor der Ausstrahlung auf: www.arte.tv/breakingbad

      Wird geladen...
      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 15.11.12
      03:15 - 04:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024