• 24.02.2012
      05:00 Uhr
      Mit Schirm, Charme und Melone Das tödliche Virus | arte
       

      Der Agent mit Schirm, Charme und Melone sieht das britische Königreich bedroht. Doch gegen diesen Feind nützt sein Charme wenig. Ein todbringendes Virus greift um sich. Für Steed und seiner Gehilfin Cathy beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

      Freitag, 24.02.12
      05:00 - 06:00 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Stereo

      Der Agent mit Schirm, Charme und Melone sieht das britische Königreich bedroht. Doch gegen diesen Feind nützt sein Charme wenig. Ein todbringendes Virus greift um sich. Für Steed und seiner Gehilfin Cathy beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

       

      Stab und Besetzung

      John Steed Patrick Macnee
      Catherine 'Cathy' Gale Honor Blackman
      Dr. Ashe Donald Eccles
      Leo DeLeon Gordon Whiting
      Hillier Robert Bernal
      Diana DeLeon Irene Bradshaw
      Regie Peter Hammond
      Autor Martin Woodhouse
      Produktion ABC Production
      Sonstige Mitwirkung Johnny Dankworth
      John Bryce

      Doktor Ashe, ein experimenteller Wissenschaftler, wird in seinem Labor überfallen. Der Angreifer, Leo DeLeon, kann den Wissenschaftler überwältigen und zwei goldene Eier aus seinem Tresor stehlen. Geheimagent John Steed und Co-Agentin Catherine Gale bekommen Wind von der Sache und nehmen die Spur auf. Doch Doktor Ashe bestreitet zunächst beklaut worden zu sein. Waren die goldenen Eier nur Fassade für etwas anderes?

      Doktor Ashe erkrankt kurze Zeit später an einem mysteriösen Virus. Doch sein Auftraggeber Redfern bestreitet, dass die Krankheit etwas mit der Forschung zu tun hat. Als dann auch der Räuber DeLeon erkrankt, wird klar, an was Doktor Ashe geforscht hat: Ein todbringendes Virus war in den goldenen Eiern versteckt. Für Agent Steed und Catherine Gale beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und gegen einen mörderischen Feind, den sie nicht sehen können.

      Mehr Informationen kurz vor der Ausstrahlung im ARTE-Serienportal unter: www.arte.tv/serien

      Wird geladen...
      Freitag, 24.02.12
      05:00 - 06:00 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 18.08.2022