• 07.01.2012
      06:00 Uhr
      Mit Schirm, Charme und Melone Auftrag: Angst | arte
       

      Die "Frighteners" sind düstere Gestalten, die für Geld alles tun. Mit Schlagringen und Messern überzeugen sie andere Menschen von der richtigen Meinung. Glücklicherweise kommen John Steed und Doktor David Keel den Angstmachern auf die Spur.

      Samstag, 07.01.12
      06:00 - 06:50 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo

      Die "Frighteners" sind düstere Gestalten, die für Geld alles tun. Mit Schlagringen und Messern überzeugen sie andere Menschen von der richtigen Meinung. Glücklicherweise kommen John Steed und Doktor David Keel den Angstmachern auf die Spur.

       

      Stab und Besetzung

      John Steed Patrick Macnee
      Dr. David Keel Ian Hendry
      Carol Wilson Ingrid Hafner
      Der Deacon Willoughby Goddard
      Jeremy de Willoughby Philip Gilbert
      Moxon Philip Locke
      Sir Thomas Weller Stratford Johns
      Marylin Weller Dawn Beret
      Nigel David Andrews
      Regie Peter Hammond
      Autor Berkeley Mather
      Produktion ABC Production
      Sonstige Mitwirkung Johnny Dankworth
      Leonard White

      The Deacon ist der Anführer der Angstmacher. In den Geheimräumen eines Krämerladens zieht er die Fäden seiner dunklen Machenschaften. Sir Thomas Weller, ein reicher Immobilienhändler, beauftragt den Deacon, eine ganz bestimmte Angelegenheit für ihn zu regeln. Seine Tochter Marylin Weller hat ein Verhältnis zu einem jungen Mann, der sich selbst Jeremy de Willoughby nennt. Sir Thomas Weller vermutet schlechte Absichten und beauftragt den Deacon Jeremy davon zu überzeugen, die Heiratspläne aufzugeben.

      John Steed und Doktor David Keel können die Schläger überraschen und den Spieß umdrehen. Einen der Schläger können sie in der Praxis von Doktor Keel festhalten. Um an den Drahtzieher der Attacke zu kommen, lässt sich der gewiefte Arzt eine ganz besondere List einfallen. Doch der Fall scheint nicht so klar zu sein, wie er auf den ersten Blick scheint. Auch der Liebhaber von Marylin, Jeremy de Willoughby, verbirgt ein Geheimnis.

      Es gibt keinen Briten, der diese Fernsehserie nicht kennt. Von 1961 bis 1969 wurden unter dem Originaltitel "The Avengers" ("Die Rächer") 161 Folgen produziert davon, 57 in Farbe. Unter dem Titel "Mit Schirm, Charme und Melone" wurde die Serie auch in Deutschland Kult, allerdings erst ab den Jahren 1965/66 mit der damals schon vierten Staffel und dem illustren Agentenduo John Steed und Emma Peel.

      Zum 50-jährigen Jubiläum der Serie zeigte ARTE 2011 erstmals insgesamt 54 Folgen aus den ersten drei Staffeln. Für die Ausstrahlung wurden die Folgen neu auf Deutsch synchronisiert.

      Serienstart in Großbritannien war schon im Jahre 1961, mit der ersten Staffel und einem männlichen Agententeam: John Steed und Doktor David Keel sorgten ein Jahr lang für Unterhaltung bevor Doktor Keel ausschied. In der zweiten Staffel wechselten die Agenten um John Steed. Neben Doktor King unterstützten von nun an Frauen - wie Catherine Gale und Venus Smith - John Steed im Kampf gegen das Verbrechen.

      Mit Honor Blackman spielte sich erstmals eine Frau an der Seite Steeds in die Herzen der Zuschauer. Ab der dritten Staffel der Serie wurde sie zu Steeds fester Partnerin und Wegbereiterin für ihre Nachfolgerin Emma Peel.
      Mehr Informationen kurz vor der Ausstrahlung im ARTE-Serienportal unter: www.arte.tv/serien

      Wird geladen...
      Samstag, 07.01.12
      06:00 - 06:50 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024