• 10.12.2011
      09:00 Uhr
      Es war einmal ... Entdecker und Erfinder Archimedes | arte
       

      Die Reise geht heute ins antike Griechenland: Inwiefern die Errungenschaften der alten Griechen noch heute von Bedeutung sind, zeigen ihre Verdienste für die Philosophie und ihre bahnbrechenden Entdeckungen wie die des Atoms.

      Samstag, 10.12.11
      09:00 - 09:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Die Reise geht heute ins antike Griechenland: Inwiefern die Errungenschaften der alten Griechen noch heute von Bedeutung sind, zeigen ihre Verdienste für die Philosophie und ihre bahnbrechenden Entdeckungen wie die des Atoms.

       

      Stab und Besetzung

      Regie Albert Barillé

      Der Mathematiker, Physiker und Ingenieur Archimedes gilt bis in unsere Gegenwart hinein als bedeutendster Denker seiner Zeit. Seine verrückten Wetten sind legendär, und auf seine spektakulären Erfindungen wird bis heute zurückgegriffen.

      "Es war einmal ... Entdecker und Erfinder" ist eine französische Zeichentrickserie, in der wichtige Entdecker und Erfinder der Geschichte in 26 Folgen vorgestellt werden. Sie ist die Nachfolgeserie zu "Es war einmal ... Die Entdeckung der Welt" und "Es war einmal ... Der Weltraum" .

      Wird geladen...
      Samstag, 10.12.11
      09:00 - 09:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 18.09.2021