• 06.11.2011
      08:10 Uhr
      Es war einmal ... Der Weltraum Die lange Reise | arte
       

      Nach langjährigem Schlaf wacht Maestro in einem alten Raumschiff auf. Was macht er an Bord dieses antiquierten Gefährts? Auf dem Weg wohin? Und in welchem Jahr?

      Sonntag, 06.11.11
      08:10 - 08:35 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Nach langjährigem Schlaf wacht Maestro in einem alten Raumschiff auf. Was macht er an Bord dieses antiquierten Gefährts? Auf dem Weg wohin? Und in welchem Jahr?

       

      Stab und Besetzung

      Regie Albert Barillé
      Autor Albert Barillé
      Produktion Procidis
      Sonstige Mitwirkung Michel Legrand

      Bald werden Maestro und seine beiden jungen Begleiter von hypermodernen Raumschiffen des Staatenbundes geortet und erhalten Geleitschutz zum Planeten Omega. Dort empfangen die Mitglieder des Staatenbundes Maestro und seine Begleiter sehr freundlich. Die Erdbewohner müssen erfahren, dass sie über tausend Jahre geschlafen haben und dass die technische Entwicklung inzwischen schon ein Stückchen weiter gekommen ist. Interessant, wie Maestro findet. Neugierig entdeckt er unter der Führung Pierrots die neuen Errungenschaften des Alls ...

      In der Zeichentrickserie "Es war einmal ... Der Weltraum" geht die Zeitreise in die Zukunft und in die unendlichen Weiten des Weltraums. Pierrot und Dickie werden zu Astronauten auf großer Fahrt ...

      Wird geladen...
      Sonntag, 06.11.11
      08:10 - 08:35 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 26.07.2021