• 01.11.2011
      22:00 Uhr
      Breaking Bad (28) Familienbande | arte
       

      Hank wird mit schweren Schussverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Während Walter, Marie, Sky und Walt Jr. darauf warten, dass sich Hanks Zustand stabilisiert, hat Gustavo Fring ganz andere Sorgen ...

      Dienstag, 01.11.11
      22:00 - 22:50 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Hank wird mit schweren Schussverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Während Walter, Marie, Sky und Walt Jr. darauf warten, dass sich Hanks Zustand stabilisiert, hat Gustavo Fring ganz andere Sorgen ...

       

      Stab und Besetzung

      Walter White Bryan Cranston
      Jesse Lee Pinkman Aaron Paul
      Skyler White Anna Gunn
      Marie Schrader Betsy Brant
      Hank Schrader Dean Norris
      Walter White, Jr. RJ Mitte
      Gustavo, Gus' Fring Giancarlo Esposito
      Juan Bolsa Javier Grajeda
      Mike Jonathan Banks
      Gale David Costabile
      Regie Colin Bucksey
      Autor Gennifer Hutchison
      Produktion Sony Pictures Television International
      Sonstige Mitwirkung Dave Porter

      Jesse wird aus dem Krankenhaus entlassen. Das Gesicht noch immer stark gezeichnet sieht er, wie DEA-Agent Hank Schrader eingeliefert wird. Ein hämisches Lächeln zeichnet sich auf Jesses Gesicht ab, war es schließlich eben dieser Schrader, der ihn so übel zugerichtet hat. Wie abgemacht nimmt er im Labor wieder seinen Platz neben Walter ein. Walter fällt es nicht leicht, sich von Gale zu trennen, doch sie müssen verschiedene Wege gehen. Von Jesse erfährt Walter, dass Hank schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert wurde, und verlässt auf der Stelle das Labor. Vergessen ist die Arbeit, vergessen das Meth.
      Während Walter, Marie, Sky und Walt Jr. darauf warten, dass sich Hanks Zustand stabilisiert, hat Gustavo Fring ganz andere Sorgen. Einer der beiden mexikanischen Killer hat den Vorfall überlebt und liegt mit amputierten Beinen im selben Krankenhaus. Er stellt eine Gefahr dar und muss beseitigt werden. Gus schickt seinen Mann fürs Schmutzige und Mike erledigt seinen Auftrag sicher wie immer.
      Als Inhaber der Fastfoodkette Pollos Hermanos ist Gustavo Fring immer um das Wohl anderer bemüht. Er spendiert der Polizei vom Drogendezernat und allen Familienangehörigen, die im Krankenhaus warten, knusprige Hänchen. Außerdem will er jeden mit einer Prämie belohnen, der ihm Informationen im Fall Hank Schrader liefert. Denn auch Gus hat ein doppeltes Gesicht. Der freundliche Chickenking, der sich um das Wohl der Menschen kümmert, ist gleichzeitig Drogenbaron und zielstrebiger Geschäftsmann. Nach dem Motto: "Öffentlichkeit ist die beste Tarnung" gesellt er sich persönlich im Krankenhaus zur Familie des Angehörigen und zu den DEA-Agenten. Und plötzlich wird Walter klar, dass Gus über alles und jeden Bescheid weiß: Walters Gesundheitszustand, seine Familieverhältnisse, den Schwager beim Drogendezernat, Gus wusste dies alles. Wenn er, Heisenberg, Koch dieser Suppe aus Kriminalität und skrupellosem Drogenhandel ist, dann ist Chickenking Gustavo Fring der Maitre de Cuisine. Und nicht sein Schwager Hank war das eigentliche Ziel des Anschlags der mexikanischen Killer, sondern er, Walter White selbst ...
      Abends erhält Gus einen bedrohlichen Anruf von Juan Bolsa, dem Chef des mexikanischen Drogenkartells. Juan möchte wissen, was Fring mit der ganzen Sache zu tun hat. Er sorgt sich, denn der Angriff auf einen DEA-Agenten hat Auswirkungen bis nach Mexiko. Noch kann der Chickenking ihn beruhigen, doch hat er jeden Schritt sorgfältig geplant, um die Herrschaft in der Dorgenszene zu übernehmen.

      Lesen Sie unser Interview mit Vince Gilligan, Autor und Produzent von "Breaking Bad", erfahren Sie mehr über die Episoden und Figuren und die schwierigen Anfänge der Serie unter: www.arte.tv/breaking-bad

      ARTE zeigt die dritte Staffel der preisgekrönten Serie "Breaking Bad" vom 11. Oktober bis 15. November immer dienstags ab 22.00 Uhr in Erstausstrahlung.

      Wird geladen...
      Dienstag, 01.11.11
      22:00 - 22:50 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 11.08.2022