• 19.02.2011
      09:45 Uhr
      Der Meister der Zisternen Spielfilm Frankreich 2010 | arte
       

      Auf den Dächern einer anonymen Stadt lebt ein einsamer Mann - der Meister der Zisternen. Jeden Tag macht er sich auf den Weg, um in der Höhe die Zisternen zu reparieren, wo der Wind unerlässlich pfeift.

      Samstag, 19.02.11
      09:45 - 10:00 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Stereo HD-TV

      Auf den Dächern einer anonymen Stadt lebt ein einsamer Mann - der Meister der Zisternen. Jeden Tag macht er sich auf den Weg, um in der Höhe die Zisternen zu reparieren, wo der Wind unerlässlich pfeift.

       

      Der Wind entlockt ihnen mit seinen Böen eigenartige Töne, so dass echte Zisternen-Konzerte entstehen. Auf diese antwortet der Zisternenmeister mit seiner Geige.
      Am Abend, wenn er in seine Werkstatt - eine umgebaute Zisterne - zurückkehrt, repariert er seine Musikinstrumente. Der alte Eremit scheint schon lange in einem perfekten Gleichgewicht zu leben, völlig in seine Gedanken versunken. Bis zu dem Tag, an dem ihm seine Zisternen eine nach der anderen abhandenkommen ...

      Emmanuel Gorinstein, Jahrgang 1970, studierte an der Pariser ESAG, der Hochschule für Design, Grafikkunst und Innenarchitektur. Seinen Abschluss machte er mit Auszeichnung. Der Grafiker und Autor begann seine Karriere als Webdesigner und kam so schließlich in die Videospiel-Branche. Fünf Jahre lang arbeitete er als künstlerischer Leiter der Firma Ubi Soft in New York. Im Anschluss kehrte er nach Frankreich zurück und arbeitet in erster Linie als Storyboarder für Werbeclips und einige Spielfilme. Von 2004 bis 2006 führte er die Regie bei der französisch-kanadischen Animationsfernsehserie "Skyland", die er auch selbst konzipiert hat.

      Wird geladen...
      Samstag, 19.02.11
      09:45 - 10:00 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Stereo HD-TV

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 07.06.2020