• 19.04.2018
      23:10 Uhr
      Norskov (7/10) Fernsehserie Dänemark 2015 | arte
       

      Oliver ist der Schule überdrüssig. Sein Onkel Bondy bietet ihm daraufhin einen Ausbildungsplatz in dessen Firma an. Martin lebt nun allein und auch sein ambitioniertes Projekt droht erneut zu scheitern. Toms Ermittlungen scheinen sich derweil immer weiter festzufahren, bis ein abgehörtes Telefongespräch ein geplantes Treffen der Drogenbande enthüllt. Besteht nun die Chance, den Fall endgültig zu lösen?

      Donnerstag, 19.04.18
      23:10 - 23:55 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      HD-TV Stereo

      Oliver ist der Schule überdrüssig. Sein Onkel Bondy bietet ihm daraufhin einen Ausbildungsplatz in dessen Firma an. Martin lebt nun allein und auch sein ambitioniertes Projekt droht erneut zu scheitern. Toms Ermittlungen scheinen sich derweil immer weiter festzufahren, bis ein abgehörtes Telefongespräch ein geplantes Treffen der Drogenbande enthüllt. Besteht nun die Chance, den Fall endgültig zu lösen?

       

      Bondy entscheidet sich, die Zukunft seines Neffen Oliver in die eigene Hand zu nehmen. Oliver hält es in der Schule nicht mehr aus, und Bondy bietet ihm einen Ausbildungsplatz in seinem Bauunternehmen an. Zudem organisiert Bondy für Oliver ein Probetraining in einem hochklassigen schwedischen Eishockey-Team. Das Blatt scheint sich für den vom Schicksal gebeutelten Jugendlichen endlich zum Guten zu wenden.

      Martin lebt derweil immer noch alleine in seinem Haus, und auch im Bürgermeisteramt laufen die Dinge nicht wie geplant. Der Bau des Klimahafens droht erneut zu scheitern, da die Ingenieurin und Erfinderin des energiesparenden Wellenkraftwerks beabsichtigt, das Kraftwerk in eine andere Stadt zu verlegen. Martin hat nur ein Wochenende Zeit, um die enormen Summen aufzubringen, die es ihm erlauben würden, ihr ein besseres Angebot zu machen. Er weiß, dass nur seine Frau Jackie ihm jetzt helfen kann.

      Gleichzeitig drohen auch Toms Ermittlungen zu einem Stillstand zu kommen. Toms Verdacht, der Kopf der Drogenbande sei ein Ortsansässiger, scheint zwar richtig, er hat jedoch noch immer keinen endgültigen Beweis. Doch ein abgehörtes Telefongespräch des schwedischen Drogenhändlers mit dem dänischen Drogenbaron über ein geplantes Treffen bringt die entscheidende Wendung: Tom und sein Team haben nun endlich Hoffnung, den Fall lösen zu können ...

      Autorin und Creator Dunja Gry Jensen hat mit „Norskov” ein spannendes Polizeidrama geschaffen, das ein genaues Psychogramm einer kleinen Gruppe von Menschen zeichnet, bei der die Grenzen von Beruflichem und Privatem verschwimmen. Mit einer dänischen Hochglanzbesetzung, unter anderem Thomas Levin, der bereits in der Serie „Gefährliche Seilschaften” (2010-2013) als Reporter Ulrik Mørch überzeugen konnte, und Claus Riis Østergaard („Tage des Zorns”, 2008), der für seine Rolle als Bürgermeister Martin Kierkegaard 2016 für den dänischen Filmpreis Robert als bester Darsteller einer TV-Serie nominiert wurde.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 19.04.18
      23:10 - 23:55 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024