• 13.11.2010
      23:55 Uhr
      Breaking Bad (11/14) Ganz unten | arte
       

      Während der ehemalige Higschool-Chemielehrer Walter White verzweifelt versucht, sein Familienleben wieder in Gang zu bringen, wird sein Partner im Drogengeschäft, Jesse Lee Pinkman, von seinen Eltern aus dem Haus der Tante geworfen.

      Samstag, 13.11.10
      23:55 - 00:45 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Während der ehemalige Higschool-Chemielehrer Walter White verzweifelt versucht, sein Familienleben wieder in Gang zu bringen, wird sein Partner im Drogengeschäft, Jesse Lee Pinkman, von seinen Eltern aus dem Haus der Tante geworfen.

       

      Stab und Besetzung

      Walter White Bryan Cranston
      Skyler White Anna Gunn
      Walter White, Jr. RJ Mitte
      Jesse Lee Pinkman Aaron Paul
      Marie Betsy Brandt
      Hank Dean Norris
      Mr. Pinkman Michael Bofshever
      Mrs. Pinkman Tess Harper
      Clovis Tom Kiesche
      Badger Matt Jones
      Regie John Dahl
      Drehbuch Sam Catlin
      Musik Dave Porter

      Nachdem er aus dem Krankenhaus entlassen wurde, versucht sich Walter als beispielhafter Ehemann und Vater. Er verbietet seinem Partner Jesse, mit ihm Kontakt aufzunehmen, bis sich die Zweifel seiner Ehefrau Skyler zerstreut haben. Doch Skyler bleibt skeptisch. Als Walter dann noch eine Story erfindet, um die fragliche Existenz seines zweiten Handys zu erklären, verlässt sie ohne ein Wort das Haus.
      Jesses Eltern sind überzeugt, dass er im Haus der Tante Drogen herstellt. Der Besuch der DEA hatte seine Mutter in Alarmbereitschaft versetzt. Bei einem Besuch des Hauses stieß sie dann auf die im Keller gelagerten Chemikalien. Nun soll Jesse das Haus der Tante räumen ...
      Walter bleibt entschlossen: Er will keinen Kontakt zu seinem Partner im Drogengeschäft, Jesse Lee Pinkman. Mittellos, da die DEA seinen Anteil aus dem Drogengeschäft beschlagnahmt hat, und nun auch noch obdachlos, versucht dieser, bei einem seiner Freunde unterzukommen. Als dies scheitert, sieht er nur noch eine letzte Chance: das mobile Drogenlabor, das bei Clovis, dem Bruder seines Freundes Badger, untergestellt ist und auf Auslösung wartet. Am nächsten Morgen braucht Clovis nicht lange, um festzustellen, dass Jesse hier eingebrochen ist, und schmeißt den Eindringling kurzerhand wieder raus. In seiner Verzweiflung dringt Jesse erneut in das Gelände ein und rast mit dem Camper davon.
      Der emotionale Graben zwischen Walter und Skyler wird immer größer, und Walter sieht kaum noch eine Möglichkeit, Ehe und Familienleben zu kitten. Da er vermutet, Skyler verdächtige ihn, eine Affäre zu haben, versucht er, mit ihr darüber zu reden, ihr versichernd, dass dem nicht so sei. Skyler verlässt wieder das Haus. Draußen wartet zu allem Überfluss noch Jesse, der die Hälfte von Walters Anteil aus dem Drogengeschäft verlangt. Nach einem Handgemenge gibt ihm Walter das Geld ...

      Mehr zu den Figuren und einzelnen Episoden kurz vor Ausstrahlung der Sendung unter: www.arte.tv/serien

      Wird geladen...
      Samstag, 13.11.10
      23:55 - 00:45 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 26.01.2023