• 13.11.2010
      10:45 Uhr
      Elefantenjunge (18/26) Dschungelfeuer | arte
       

      Da im Reservat aufgrund anhaltender Dürre extreme Brandgefahr herrscht, wird Mr. Marshall engagiert, ein Experte in Sachen Brandbekämpfung. Als Marshall auf Toomais Elefanten Kala Nag trifft, reagiert der zu Toomais Erstaunen völlig verstört.

      Samstag, 13.11.10
      10:45 - 11:15 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      Da im Reservat aufgrund anhaltender Dürre extreme Brandgefahr herrscht, wird Mr. Marshall engagiert, ein Experte in Sachen Brandbekämpfung. Als Marshall auf Toomais Elefanten Kala Nag trifft, reagiert der zu Toomais Erstaunen völlig verstört.

       

      Marshall erzählt daraufhin, dass er Toomais Vater gut gekannt habe. Jahre zuvor habe er zusammen mit Kala Menschen aus dem Feuer gerettet, denen Toomais Vater nicht zur Hilfe gekommen sei. Als er später seine Darstellung ändert und behauptet, Kala sei davon gelaufen, macht dies die Sache für Toomai nicht gerade einfach: Es scheint, als wäre sein Elefant ein Feigling.
      Kurz darauf werden Bergen und ein paar seiner Leute bei Löscharbeiten vom Feuer eingeschlossen. Sie brauchen Hilfe, doch Marshall sieht sich außerstande, die Flammen zu durchqueren. Jetzt stellt sich heraus, dass damals weder Kala Nag noch Toomais Vater die Feiglinge gewesen sind, sondern Marshall selbst ...

      Bei ARTE Junior: Rudyard Kiplings Erzählung "Toomai von den Elefanten" aus dem "Dschungelbuch" begeistert Kinder und Erwachsene seit Generationen. Die beiden Hauptfiguren, der zwölfjährige Toomai und sein Elefant Kala Nag, wurden für die Kinderserie ins 20. Jahrhundert geholt. Die Geschichte spielt vor der Kulisse eines Wildtierreservats in Indiens tropischem Regenwald. Der Elefant Kala Nag ist für Toomai ein Freund und Beschützer. Mit ihm gemeinsam erlebt der Junge viele aufregende, amüsante und manchmal auch dramatische Abenteuer.

      Wird geladen...
      Samstag, 13.11.10
      10:45 - 11:15 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 05.02.2023