• 07.09.2010
      02:05 Uhr
      Phuket Spielfilm Thailand 2009 | arte
       

      Jin, eine berühmte koreanische Schauspielerin, verbringt ihren Urlaub im thailändischen Phuket. Dort freundet sie sich mit ihrem Fahrer Pong an, der sich wie sie noch an das Phuket von damals erinnern kann ...

      Nacht von Montag auf Dienstag, 07.09.10
      02:05 - 02:35 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Jin, eine berühmte koreanische Schauspielerin, verbringt ihren Urlaub im thailändischen Phuket. Dort freundet sie sich mit ihrem Fahrer Pong an, der sich wie sie noch an das Phuket von damals erinnern kann ...

       

      Jin ist eine berühmte koreanische Schauspielerin. Sie nutzt die kurze Pause während unaufhörlicher Dreharbeiten, um ein paar Tage Urlaub in Phuket zu verbringen. Doch auch vor Ort findet sie keine Ruhe: Ihre Agentur bombardiert sie mit Anrufen und vor dem Hotel wird sie von Scharen einheimischer Fans belagert. Völlig unerwartet findet sie einen Verbündeten in Pong, dem Limousinen-Chauffeur des Hotels, der sie auf der Insel herumfährt.
      Obwohl sie aus völlig verschiedenen Verhältnissen stammen und nur in gebrochenem Englisch miteinander reden können, verbindet sie eine starke Gemeinsamkeit: Beide können sich noch gut erinnern, wie Phuket 20 Jahre zuvor aussah. Dieses Phuket ist aber verschwunden und existiert nur noch in ihrer Erinnerung.

      Regisseur Aditya Assarat ist in Thailands Hauptstadt Bangkok geboren. Er hat Filmproduktion an der University of Southern California in Los Angeles studiert. Sein Abschlussfilm "Motorcycle" (2000) war der erste thailändische Film, der im Wettbewerb der Filmfestivals von Clermont-Ferrand, Tampere, Oberhausen und Sundance lief. Seine anderen Kurzfilme "Waiting" (2002), "Boy Genius" (2004) und "The Sigh" (2005) gewannen zusammen 15 Auszeichnungen.
      2004 erhielt Aditya Assarat eine Einladung zur Teilnahme am Sundance Director's Lab, einem Atelier für vielversprechende junge Filmemacher aus aller Welt. 2006 gründete er die Produktionsfirma Pop Pictures, um seinen ersten Spielfilm "Wonderful Town" (2007) zu produzieren. Der Film gewann den New Currents Award in Pusan und den Tiger Award in Rotterdam.

      Wird geladen...
      Nacht von Montag auf Dienstag, 07.09.10
      02:05 - 02:35 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 20.09.2021